Frage von MrDreamland,

Ist die Arbeit mit Google Analytics kostenlos?

Hi Leute, ich habe schon lange eine Website bei Jimdo, aber leider werden die Statistiken ab dem 15.05. nich mehr angezeigt. Jimdo empfiehlt Google Analytics als ausgleich dafür zu nutzen. Dazu muss ich sagen das ich schon ein Google Konto besitze und bisher gute Erfahrungen damit hatte. Meine Frage ist jetzt ob Analytics kostenlos ist (,da Forschungen im Internet mich nähmlich ein bisschen stutzig gemacht haben) und ob es wirklich gut ist.

Hilfreichste Antwort von EvilSystem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das arbeiten mit G. Analytics kostet Dich "nur" Deine Daten, grins...

Vor allem musst Du jeden Besucher Deiner WebSite genauestens darüber informiern, dass Du mit GA arbeitest, ansonsten verstösst Du gegen das Datenschutzgesetz.

Google hat übrigens gerade einem Browserplugin zugestimmt, welches die Datensammlung über GA verhindert. Das war wohl Teil einer Datenschutzvereinbarung zwischen Google und den entsprechenden Behörden in USA und Europa.

Ansonsten gibt es ja noch etliche andere, kostenlose Statistikprogramme.

Aber mit Google kriegst Du schon einiges zu sehen...

Viel Erfolg und Grüsse aus dem Westerwald

Günni

Antwort von Alpacino,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey. Ja du musst kein Geld dafür bezahlen. Zumindest noch nicht. Google hat eine Hintertür das wenn die Konkurenz weg ist das Produkt was kostet. Google Verkauft/nutzt jedoch deine Daten und die deiner Kunden!! Das solltest du im Impresum sagen lg Alpa

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Datenschutz bei iOS (Apple) Hier ein kleiner Tipp für ein klein bischen mehr Datenschutz: Ihr müsst dazu ein iOS Gerät habe dazu zählen: iPhone, iPod Touch, iPad. Also ihr geht in eure "Einstellungen" dann auf "Allgemein" danach auf "Info" dort scrollt ihr ganz runter auf "Werbung". Dort ist ein Schieberegler auf dem "Ad-Tracking beschränken" steht denn stellt ihr auf &quo...

    1 Ergänzung
  • Internet Explorer: Werbefrei surfen Um mit dem Internet Explorer werbefrei zu surfen, geht ihr unter "Extras" einfach auf "Add-Ons verwalten", dann auf "Tracking-Schutz" und anschließend auf "Liste für den Tracking-Schutz online abrufen...". Dann seht ihr eine kurze Liste mit Werbefiltern. Abonnieren solltet ihr "German EasyList" und "EasyList Standard". Jetzt werdet ihr...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community