Frage von DonMario, 48

Ist die APU stark genug?

Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen PC konfiguriert. Im Konfigurator konnte ich nur APU's von AMD auswählen. Hab ich dann mal, Noob wie ich bin, gemacht. Eigentlich sieht es im Allgemeinen recht flott aus. Die APU ist ein QuadCore mit 3,9 GHz und 4Mb, dazu 16GB RAM und eine Gtx 1080 mit 8GB. Meine Frage ist nun: Bremst die APU die Graka aus und kann ich aktuelle Spiele damit auf höchsten Einstellungen spielen? Danke für die Hilfe :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 19

Wird es, die APUs sind für Multimedia, Office und Einstiegsgaming gedacht, eine GTX1080 wird sich damit langweilen.

Dass du keine andere auswählen konntest, wird wohl eher mit dem Mainboard mit AMD-Sockel zusammenhängen.

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Was ist es für einer?

Kommentar von DonMario ,

Ups, ganz vergessen. Ein A10- 7870k

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja nicht wirklich. AMD Prozessoren taugen nicht viel (sehen nur Wertetechnisch gut aus, sind sie aber nicht).
Nimm lieber nen i5 6500 oder besser

Antwort
von GelbeForelle, 13

Die CPU wird so stark bremsen wie ein Auto ohne Reifen...

Kommentar von DonMario ,

Die plastischste Darstellung zu diesem Thema. Danke :D

Antwort
von sgt119, 19

Ja die APU wird stark bremsen. Und das Netzteil wird typisch für solche Fertig PCs auch ziemlicher Müll sein

Kommentar von DonMario ,

Ein 600W bequiet pure power L8

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 18

Ja die APU bremst aus... Warum wählst du auch eine APU? xD Nimm ein Mainboard mit ATX-Format und 1151 Sockel und dann einen entsprechenden Prozessor. 

Kommentar von DonMario ,

Ich würde mal sagen: Lesen hilft. Hab die Beschreibung im Konfigurator nur überflogen -.- Naja, dann muss nachträglich eine andere CPU rein :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du schon bestellt??!!

Kommentar von DonMario ,

Nein nein. Nur den Entwurf gespeichert.

Antwort
von NMirR, 26

Ja der wird ausbremsen. Außerdem sind konfigurierte PCs genau so teuer wie fertig PCs, nur dass sie eben nicht so schlecht konfiguriert sein müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten