Frage von IamNotBeyonce, 723

Ist die APP Amazon Underground gefährlich?

Mein Handy sagt mir, dass ich mir sicher sein soll , wenn ich diese APP runterlade, weil diese APP eine unbekannte Herkunft hat und viele Sachen selbstständig an meinem Handy mache kann?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Amazon Underground gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanKrohn, 628

Da waren mal wieder ein paar "Experten" bei Chip am Testen...

Es ist voellig normal, dass ein App-Store viele Berechtigungen benoetigt. Google Play hat nicht weniger Berechtigungen. Amazon Underground muss des weiteren Daten zur App-Nutzung erheben, weil die Ersteller der Apps von Amazon fuer jede Nutzungminute entlohnt werden.

Dein Android will natuerlich nicht, dass ein Konkurrenzprodukt zum Play Store installiert wird, und meckert deswegen rum. Kannst Du ignorieren.

Antwort
von Branko1000, 597

Ich nutze selbst die Amazon Underground App und diese ist vertrauenswürdig.

Du musst halt nur die Unbekannten Quellen zulassen, da die App nicht direkt vom Playstore heruntergeladen und installiert wurde.

Antwort
von gamerguy720, 546

NICHT DOWNLOADEN die App kann deine sms lesen und fast alles auf deinem Handy überhaupt lesen dadurch hast du dann keine Privatsphäre mehr.

http://beste-apps.chip.de/android/app/amazon-underground-apk-android-app,cxo.825...