gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist die Anzahlung eines Motorrads futsch, wenn der Laden in der Zeit pleite geht?

gefragt von tyran am 24.10.2007 um 21:35 Uhr

Ich möchte mir ein neues Motorrad kaufen und kann es erst am 1. Januar wegen der Steuer kaufen. Bei einem Laden wollte ich dieses Motorrad nun anzahlen und die wollen fast 3000€ Anzahlung haben. Nun wollte ich wissen, was für Rechte habe ich danach noch auf das Geld? Wenn ich das Motorrad doch nicht nehme, können die das Geld behalten? Was passiert wenn der Betrieb pleite geht? Habe ich irgendeine relle Chance das Geld wiederzubekommen? Das Problem ist, das Motorrad ist sehr weit unter Listenpreis und es ist nur in begrenzter Stückzahl.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9846)
Geld (8808)
Vertrag (706)