Frage von xburg, 51

Ist die Antriebswelle kaputt?

Hallo. Hab bei meinem auto folgende probleme. Bei einparken in parkbuchten.also leichte erhöhungen knarzt es beim lenken. Ausserdem manchmal ein knacken oder ähnliches geräusch in kurven.leider nicht immer. War in einer werkstatt ubd der meister sagte das dei nicht schlimm und kommt warscheinlich von der antriebswelle.domlager sind bereits neu.was haltet ihr davon?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 50

Un ist die Frage passiert das auch wen der Wagen steht und die Lenkung ganz bis zum Anschlag dreht ist dann was zu hören . 

Dann ist es die Servo pumpe  .  

Oder macht  das nur beim starken einlenken nach rechts oder links das sollte man dann mal ausprobieren mit langsames fahren vorwärts und mal rückwärts  und dann mal hinter das jeweilige Rad schauen und in das Rad greifen zu der Antriebswelle und dem Gleichlauf gelenk ob der Gummischutz noch intakt ist  und da schon Fett ausgetreten ist  den dann muss das jeweilige Gelenk getauscht werden .  

Dann muss nicht die Welle raus nur das jeweilige Gelenk  erneuert werden . 

Kommentar von xburg ,

Also im stand ist kein knarzen erdt sobald man rollt und dabei lenkt.egal ob vorwärts oder rückwerts.es wurde alles auf der bühne angeschaut.kein fett oder ölaustritt zu sehen.optisch alles ok.

Antwort
von Rothskuckuck, 48

Was ist das denn für eine Werkstatt? Wenn es die Antriebswelle sein sollte, ließ ich mir sie aber wechseln. Bei einem Bekannten war die Antriebswelle ausgeschlagen und hat samt Rad in der Kurve 'Tschüss' gesagt und hat sich in den Seitengraben verdrückt.😉 

Dann lass Dir mal alle Gummilager vorne mit Silikonspray einsprayen, viell. hilft das ja.

Kommentar von Alopezie ,

Daran erkennt man das jeder Mensch anderen ist. Ich bin der festen überzeugung das die Abkürzung von vielleicht nicht viell. Heißt sondern vllt. 

Sieht aber jeder anders 

Kommentar von Rothskuckuck ,

Ägypten???

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 36

Mit einem Auto ist es wie mit alten Leuten: da kann schon mal ein Gelenk knarzen, ohne dass es gleich kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

Antwort
von ratdog2009, 29

Wenn du bei komplettem Lenkeinschlag im Kreis fährst und es entsteht ein Klackergeräusch, ist`s meist die Gelenk-, oder Antriebswelle. Hörst du nur ein Knarzen, sinds oft irgendwelche Gummies - z.B. Stabilisatorbuchsen, aber auch Kugelgelenke z.B. Traggelenk..

Antwort
von ES1956, 40

Ich Folge der Meinung des Meisters denn der hat das Auto gesehen , sonst niemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten