Frage von Hyper01, 112

Ist die Antifa in einer Sinnkrise?

Linke sind doch Vertreter von Frauenemanzipation, Gleichheit von Mann und Frau und setzten sich gleichzeitig für unterdrückte, ausländische Minderheiten ein. Jedoch sind konservative Muslime gegen die Frauenemanzipation und Gleichheit von Mann und Frau. Wie werden die Grundwerte der Antifa zukünftig unter einen Hut passen, wird womöglich eine Reform fällig ?

Antwort
von 161xx, 33

Vorab: Es gibt weder "Die Antifa", noch bin ich der Meinung dass man in dem Zusammenhang von "Reform" sprechen sollte.. Das klingt lächerlich. Mit "Antifa" ist weder ein Verein, noch eine Organisation oder ähnliches gemeint. Es sind Individuen, die sich zum Teil in Gruppierungen zusammenfinden.

Und ab jetzt wird es komplizierter. Die Muslime die laut dir keine Frauenrechte beachten usw., die mag es geben. Es gibt aber auch Muslime, die nicht so streng religiös sind und da viel offener sind oder sich gar für Frauenrechte usw einsetzen! Kenne selbst genug die so sind.
Du spielst höchstwahrscheinlich auf Islamisten an, und da ist es wichtig dass man Muslime und Islamisten konsequent von einander unterscheidet, denn das ist nicht dasselbe. Macht man diesen Unterschied nicht, besteht die Gefahr, dass man pauschalisiert und somit alle unter einen Kamm schert.. Im Grunde das, was alle rechten Kräfte zur Zeit (bzw generell) machen.

Antifaschisten sind in der Regel gegen Sexismus usw., da hast du Recht. Wenn einzelne Muslime sexistisch sind und Frauen wie Objekte behandeln, so werden diese Menschen nicht automatisch von Antifaschisten in Schutz genommen! Im Gegenteil. Unter Antifaschisten und Antifaschistinnen, spielt die Herkunft, Religion usw eben absolut keine Rolle. Wenn jemand Sexist ist, ist derjenige Sexist. Wenn jemand Frauen wie Dreck behandelt, behandelt derjenige Frauen wie Dreck. Das ist dann Fakt. Und somit wird die Person auch von Antifaschisten als Sexist oder frauenfeindliche Person angesehen! Somit fällt die Person genauso in das "Feindbild" bzw wird genauso zum Pflegefall, den man aufklären sollte, wie alle anderen Sexisten auch. Und da spielt es keine Rolle ob die Person Moslem, Christ, Atheist, Jude oder was auch immer ist.

Ich selbst bin Antifaschist, und ich achte bei Menschen eben vor allem auf den Charakter, Verhaltensweise/Benehmen, Ausdrucksweise, Handlungen und Haltung zu bestimmten Dingen. Herkunft, Religion usw., haben damit nichts zutun, denn jeder Mensch ist vollkommen individuell.

Kommentar von Zeigefingeerr ,

Hirnloses gelabere

Kommentar von 161xx ,

Und warum bitte? Weil es keine Diffamierung ist, wie du es erwartet hast? Ich bin wie gesagt selbst aktiver Antifaschist, ich bin mir sicher dass ich mehr Ahnung davon hab als du. Und Menschen die selbst Erfahrungen haben, können immer besser Dinge beurteilen, als die, die ihre "Erfahrung" und Wissen durch rechte Medien haben. ;)

Wenn du dich als antifa bezeichnest hasst du alles deutsche d.h. Du hasst das deutsche Handwerk, deutsche Tradition, das Bier, deine Großeltern (fals du deutscher bist), deutsches Brot, alles deutsche eben.

Ein Mensch ist am leichtesten zu manipulieren wenn er keine Werte, keine Tradition, keine Wurzeln hat.
Denk mal drüber nach.

Die Linken sind im übrigen kein bisschen besser wie die Rechten meiner Meinung nach sind sie die eigentlichen "Nazis" nur ein Beispiel.

Vor kurzem wurden Büchereien "aussortiert bis zu 40% der Literatur wurde zerstört! Wegen Worten wie Weib, negerlein usw, usw, die Bücher sind nicht politisch korrekt.
Ich kenn sowas nur aus der Nazi Zeit.

Herzlichen Glückwunsch "Anti"faschisten.

Kommentar von LenaSchmidt ,

Bist du dumm oder einfach nur nicht für Argumente zugänglich? Ich bin auch Antifaschist aber was bitte hat das mit Bier oder Brot zu tun? Welche politische oder gesellschaftliche Relevanz hat die reine Existenz dieser Produkte? Und für das mit den Büchern hast du doch sicher eine seriöse Quelle, die deine Behauptungen belegt?

Kommentar von OhneRelevanz ,

Lieber Herr "Zeigefingeerr", selbst objektiv betrachtet ist das, was 161xx dort oben schreibt eine sehr sinnvolle, wichtige und richtige Information, während dass, was Sie von sich geben schlicht und ergreifend in Hinsicht auf die Faktenlage falsch ist. Ebenso falsch ist es, zu behaupten 2+2 sei 5. Danke sehr.

Zu blöd um selbst zu recherchieren sowas steht halt nicht im Springer in co. Verlag.

Kommentar von 161xx ,

Ich lese sicher nichts von der Springerpresse, keine Angst. Trotzdem ist das absoluter Schwachsinn was du behauptest. Würde ich alles Deutsche hassen "müssen", würde ich ja auch mich selbst hassen. Das ist schwachsinnig ohne Ende. Und wer links mit rechts vergleicht ist einfach nur dämlich. Auf die Intention und die Ziele kommt es an. Und wie LenaSchmidt richtig schrieb, hast du für keine Behauptungen überhaupt Beweise oder Quellen. Einfach nur dumpfe Hetze betreibst du.

Google doch mal das war im Jahr 2015 weis nicht genau welcher Monat. Du hättest auch dich informieren können befördert du diesen dünnpfiff hier geschrieben hast dann hätt ich dich wenigstens ernst genommen so beweist du nur deine Dummheit.

Antwort
von fernandoHuart, 31

Es gibt immer Notwendigkeit zu Anpassung.

In diesen fall sehe ich aber Keinen. Und keine Wiederspruch. Faschismus basiert auf extrem Konservatismus.

Antwort
von OhneRelevanz, 7

Naja, vielleicht wäre es einfacher, wenn du wirklich verstehen würdest, wie die Antifa denkt.

Nehmen wir mal die beiden Punkte:

- Frauen nicht diskriminieren und für ihre Rechte einsetzen.

- Ausländer (sind auch manchmal Frauen dabei) nicht diskriminieren und für ihre Rechte einsetzen.

Man könnte vereinfachend auch einfach anerkennen, dass letztendlich Geschlecht und Herkunft vollkommen irrelevant sind und Linke schlicht und ergreifend Menschenrechte vertreten. Nur werden eben eher Frauen und eher Ausländer diskriminiert, weswegen man sich primär für diese Rechte einsetzt.

- Wenn nun jemand entweder Frauen- oder Ausländer-Rechte beschneiden möchte, setzen sich die Linken dagegen ein. 

-Wenn eine Frau einem Ausländer Rechte wegnehmen möchte, ebenfalls.

- Wenn ein Ausländer einer Frau Rechte wegnehmen möchte, ebenfalls.

Denn keine Frau und kein Ausländer wird dadurch diskriminiert oder unterdrückt, dass man sich dagegen einsetzt, dass sie/er einen Ausländer oder eine Frau diskriminiert oder unterdrückt. Eigentlich ganz einfach.

Antwort
von Kuno33, 51

Es ist doch möglich, sich gegen Vorurteile bestimmter Gruppen zu wenden gleichzeitig aber deren Diskriminierung abzulehnen. Dazu muss man noch nicht einmal zur "Antifa" gehören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten