Ist die "AntiFa" gefährlich?
Ist die "AntiFa" gefährlich? Wie sind die inneren Strukturen, was sind ihre Ziele etc? Welche Leute sind dort?
-
Hilfreichste Antwort von Shorty96 20.09.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz ehrlich, was blubbert die meisten hier für einen Schwachsinn ?
Ich bin selber bei der Antifa und kann nur sagen, dass es dort echt korrekte Leute gibt, von jung bis alt, von schwarz bis weiß und vieles mehr. Über meine GenossInnen von der Antifa kann ich nur sagen, dass sie sehr hilfsbereit, sympathisch und humorvoll sind !
Steckst du mal in einer komplizierten Lage, helfen sie dir sofort raus, auf Demonstrationen zum Beispiel, und bringen sich dafür sogar selbst in Gefahr.
Ich finde es traurig, dass hier die meisten einfach Vorurteile raushauen, ohne vorher einen ganzen Tag mit einem von uns verbracht zu haben.
Und zum Punkt mit den Randalen, nehmt doch mal einmal an einer unserer Demonstrationen til, die Cops werden euch jeden grund der Welt liefern, um sich mit ihnen anzulegen.
Alles im allem ist die Antifa eine sehr organisierte Bewegung ,und mal ehrlich,lieber einpaar Randalierer , die sich gegen die braune Sche*ße an Faschoschweinen einsetzt, als Faschisten, die überall ihre Dummheit verbreiten und sinnloses gequatsche von sich geben.
ALERTA ALERTA ANTI-FASCISTA !
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die AntiFa versteht sich als Anti Rechts. Sie sind jedoch selber rassistisch, gewalttätig und komplett Krank.Gefährlich aufjedenfall, einfach nur ein linker kranker Abschaum der Gesellschaft.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Antifa-Gruppierungen (Es gibt nach Ansicht der Mitglieder nicht "DIE Antifa") bestehen zu fast 100 % aus Personen, die dem linksautonomen, bzw. linksextremen Spektrum zuzuordenen sind.
Diese nutzen den "Kampf gegen den Faschismus" als Vorwand, um ihre eigenen extremistischen Ziele durchzusetzen.
Statt nur gegen faschistische Aktivitäten vorzugehen und den Faschismus zu bekämpfen, werden auch die Demokratie, der Deutsche Staat (wie alle Staaten) und die Polizei als Feindbilder angesehen und mit allen Mitteln bekämpft.
Die Anzahl ihrer Gewalttaten überschreitet übrigens sogar die der Rechtsradikalen bei weitem.
Mache Dir doch am besten selbst ein Bild, indem Du bei Youtube "Antifa" eingibst.
Die vielen Gewalt-Szenen sollten meinen Standpunkt bestätigen.Ich hoffe, diese sachliche Antwort hat Dir mehr geholfen, als die Antworten vom linken Rand. ;o)
Kommentar von Ausgedeutscht 27.03.2011''Statt nur gegen faschistische Aktivitäten vorzugehen und den Faschismus zu bekämpfen, werden auch die Demokratie, der Deutsche Staat (wie alle Staaten) und die Polizei als Feindbilder angesehen und mit allen Mitteln bekämpft.''
Der Mensch kann an sich nicht glücklich in einer Demokratie leben, vorallem nicht wie wir hier in Deutschland eine haben. ''Unsere'' Demokratie ist nicht mal eine ''Demokratie''. Klar ist der deutsche Staat (wie du es jetzt nennst) ein Feindbild weil dieser ausbeutet und somit eine Repression darstellt. Und ich frag mich persönlich gerade was falsch daran ist gegen die Polizei zusein? Polizei - Freund und Helfer? Niemals.
Ich würde deine Aussage schon fast n bisschen reflektiert.
Kommentar von wallhackuserwallhackuser 29.11.2011lol geh mal in ein land wo es keine polizei gibt! Wenn du Glück hast kommste nach 2 Wochen heulend zurück, wahrscheinlicher ist es aber dass du entweder erschossen oder entführt wirst^^ Also bitte mehr Achtung vor unserer deutschen Polizei der wir alle unsere Sicherheit verdanken!
Kommentar von fraternite 07.01.2013meiner meinung nach ist die polizei für sicherheit und ordnung zuständig. aber damit werden keine probleme gelöst. sie halten sie nur in grenzen und unterdrücken die, die die probleme lösen wollen.
ich bin 15 jahre alt und ich finde diese organisation wirklich gut. die idee die dahinter steckt. also naja idee kann mans nich wirklich nennen, aber einfach die einstellung der menschen die zu antifa gehören. ein bekannter von mir sagte mal über antifa: man verfolgt fast die gleiche meinung und zwar das man eine sorte rausgrigen will
ja, das stimmt iwie. das is die eine seite.. aber ich find die andere überwiegt iwie..
-
-
Antwort von Onesolution 23.02.20114 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, die Antifa ist nicht gefährlich, außer du bist Nazi... oder ein Polizist, der an einem von ihnen Gewalt anwendet... Ansonsten sind die Leute der Antifa alle wirklich cool, humorvoll und sehr solidarisch!
Kommentar von xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx 24.02.2011diese Antwort ist an Ironie kaum zu übertreffen :-D
Kommentar von Onesolution 25.02.2011Nein, das war völlig ernst gemeint!
Kommentar von xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx 27.02.2011Dann muss ich mich korrigieren:
Diese Antwort ist eine Falschaussage. -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Anti-FA mag nur keine FA-Deos. Falls du zu Hause noch einen Holzofen haben solltest, rate ich dir dringend davon ab, einen Anti-FA in deine Wohnung zu lassen. Denn nicht selten kommt es vor, dass sie volle Fa-Deodosen ins Feuer werfen und dein Kamin explodiert. Das ist aber eine Art Tick. Die können nichts dafür. Sind eigentlich ganz nette Menschen, mit denen man Pferde stehlen kann.
Sie lassen deinen Kamin explodieren und nichtmal 1 Minute später sitzen sie wieder friedlich mit dir am Tisch und trinken lecker Cappuccino. So sind sie eben, die Anti-FAs :)
Kommentar von rascal09rascal09 12.02.2011Ich nehme an, daß Du nicht weisst was auf Pferdediebstahl steht? Mit einer Bewährungsstrafe kommt man normalerweis nicht davon! Sehr unverantwortlich Pferdediebe als "nette Menschen" dazustellen. Wem schon mal ein Pferd geklaut wurde, kann mir sicherlich nachempfinden!Es ist einem zum heulen zumute! Hinzu kommt noch dieser beissende Schweißgeruch in den Stallungen.Pfui!
Kommentar von flb89flb89 12.02.2011Das ist wie immer Ansichtssache. Meiner Meinung nach sind die Pferde doch froh, wenn sie gestohlen werden und dann eventuell in freier Natur leben können.
Kommentar von rascal09rascal09 12.02.2011Das die Anti-Fa gefährlich ist machen Deine Ansichten allzu deutlich! Damit ist die Frage eindeutig mit "JA!" zu beantworten.
Kommentar von flb89flb89 12.02.2011Nur Rewe-Fragen sind mit "JA!" zu beantworten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antifa steht für "Antifaschistische Aktion". Die Leute, die da mitmachen, sind dem linken Spektrum zuzuordnen. Feste organisatorische Strukturen gibt es nicht. Die Ziele sind - wie der Name schon sagt - die Unterbindung faschistischer und rassistischer Aktivitäten. Viele haben darüber hinaus aber auch noch ein "größeres politisches Ziel" in Bezug auf die Gesellschaft.
-
Antwort von smudo1980 06.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sie ist gefährlich für friedliche bürger, die die brände der linksradikalen löschen wollen. (schanzenfest) dieser wurden in hamburg von der antifa abgestochen. oder für leute die linke gewalt verhindern wollen. (auch abgestochen) die antifa hat nur ne große klappe aus der entfernung oder wenn sie in der übermacht sind. sobald die bullen kommen, dann rennen sie so schnell sie können....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Alle Extemisten sind gefährlich. Egal ob rechts oder links.
-
Antwort von XwVuTsRq 08.10.2012
Die Antwort von xXxulTIMatexXx ist exzellent. Die Antifa wird überall vom Verfassungsschutz beobachtet, und zwar mit vollem Recht. Zwar hauen sich auch "antideutsche" und "antimperialistische" Antifanten gegenseitig die Köppe ein, etwa in der Hamburger Roten Flora beim Thema Israel, aber erstens zeigt gerade das ihre Gewalttätigkeit gegen politisch Andersdenkende, und zum anderen wollen die Antifanten uns alle zum "Kommunismus" bekehren und zwingen (Che Guevara ist ihr größter Held) und überziehen jede feste Oberfläche gnadenlos mit ihren parolendröhnenden Aufklebern wie "Gegen die Heimat" usw. Was übrigens "Rassismus", "Faschismus", "Sexismus" usw. ist, legt die Antifa in ihrer generösen Allwissenheit fest, dazu gehört z.B. die biblisch-christliche Lehre zu Ehe, Familie und Sexualität, oder aber jegliche Verfügungsgewalt des Menschen über Tiere. Die Antispeziesisten (eine spezielle Antifa-Abteilung) wollen alle "rund" machen, die Fleisch essen, Haustiere halten, in Zirkusse gehen, Zoos betreiben usw. und fordern die völlige Gleichberechtigung von Mensch und Tier, um Anarchie zu stiften. Vernünftige Bürger und bekennende evangelikale Christen haben nichts Gutes von der Antifa zu erwarten, sondern ernste Gewaltandrohung. Eng mit der Antifa vernetzt sind VVN-BdA, DKP, linksjugend solid, Ultra Sankt Pauli und andere Organisationen wie z.B. das Ferienheim Heideruh in Norddeutschland.
-
Antwort von XwVuTsRq 08.10.2012
Die Antwort von xXxulTIMatexXx ist exzellent. Die Antifa wird überall vom Verfassungsschutz beobachtet, und zwar mit vollem Recht. Zwar hauen sich auch "antideutsche" und "antimperialistische" Antifanten gegenseitig die Köppe ein, etwa in der Hamburger Roten Flora beim Thema Israel, aber erstens zeigt gerade das ihre Gewalttätigkeit gegen politisch Andersdenkende, und zum anderen wollen die Antifanten uns alle zum "Kommunismus" bekehren und zwingen (Che Guevara ist ihr größter Held) und überziehen jede feste Oberfläche gnadenlos mit ihren parolendröhnenden Aufklebern wie "Gegen die Heimat" usw. Was übrigens "Rassismus", "Faschismus", "Sexismus" usw. ist, legt die Antifa in ihrer generösen Allwissenheit fest, dazu gehört z.B. die biblisch-christliche Lehre zu Ehe, Familie und Sexualität, oder aber jegliche Verfügungsgewalt des Menschen über Tiere. Die Antispeziesisten (eine spezielle Antifa-Abteilung) wollen alle "rund" machen, die Fleisch essen, Haustiere halten, in Zirkusse gehen, Zoos betreiben usw. und fordern die völlige Gleichberechtigung von Mensch und Tier, um Anarchie zu stiften. Vernünftige Bürger und bekennende evangelikale Christen haben nichts Gutes von der Antifa zu erwarten, sondern ernste Gewaltandrohung. Eng mit der Antifa vernetzt sind VVN-BdA, DKP, linksjugend solid, Ultra Sankt Pauli und andere Organisationen wie z.B. das Ferienheim Heideruh in Norddeutschland.
-
Antwort von barfrau 09.05.2012
verratet mir, wer hat persönliche erfahrungen mit mitgliedern der antifa gesammelt? ich selbst bin bei der antifa, und finde es schade, dass unsere schwarzen schafe so viel aufmerksamkeit auf sich ziehen, das die organisation nur darauf reduziert wird.
-
Antwort von AbbyDies 15.04.2012
nein die antifa im groben ist nicht gefährlich.
es gibt natürlich einzelne gruppen die sich radikalisieren & somit gefährlich werden können, allerdings hat die antifa noch niemanden umgebracht, und sind somit nicht so gefährlich wie die nationalsozialisten.
die ziele der antifa sind eigentlich der friede zwischen den 'völkern' & nationen, und das friedliche zusammen leben. außerdem sollte die würde jedes menschen geachtet werden. (deshalb ist die antifa auch nicht soooo gefährlich & wenn nur für nazis xD)
die inneren strukturen sind, würde ich sagen, demokratisch?! oder so... ist unterschiedlich denk ich.
außerdem ist antifa nicht wirklich 'links'. es gibt natürlich auch stinknormale leute die gegen rechts sind!!!!!!!!!
ach ja, die leute sind von der antifa können punks, leher, rentner und schüler, arbeiter und politiker alle sein ;)
lg
-
Nein, nur dämlich, genau wie ihr rechts Spiegelbild, tun sich beide nichts. Wer eine eigene Meinung hat, und selbst denkt, kommt meiner meinung nach auch am weitesten. Piraten Partei! (y)
Kommentar von Ausgedeutscht 27.03.2011Jaaa, genau. Piratenpartei - hat ja schließlich auch kein Problem mit Nationalismus. ;-)
-
Das die antifa nicht ganz öffentlich arbeitet, ist klar. Angst vor Ärger aus der rechten Szene. Ob es immer ganz legal ist- Ansichtssache!Innere Strukturen- schon organisiert, aber keine Hierarchie wie auf der rechten Seite. Leute? Die, die keinen Bock auf das braune ... na, Du weißt schon haben.
-
Es existiert zwar eine gewisse Vernetzung unter den Gruppierungen, dennoch handelt es sich bei der Antifa nicht um ein homogenes Gebilde. Tatsächlich ist die Ablehnung von Faschismus, Rassismus und Nationalismus oft nur der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich die unterschiedlichen Gruppierungen, häufig sogar die Mitglieder innerhalb einer Gruppierung einigen können.
Größtenteils wird die bestehende staatlich-politische Gesellschaftsorganisation – zumal in der Bundesrepublik und vergleichbaren von den Antifa-Gruppen als vom Kapitalismus dominierten Staaten betrachteten nördlichen Hemisphäre – kritisch bis ablehnend gesehen, da sie den Faschismus erst möglich mache. Dabei wird oft der „Triple Oppression“-Ansatz als Fundament dieser These angeführt. Von der jeweiligen Weltanschauung der beteiligten Gruppen abhängig, wird das Spektrum der Ansichten und Ziele teilweise auch stark erweitert. Vor allem rückt im Verständnis der Antifa, ähnlich wie bei der marxistischen Faschismusdefinition, der Kapitalismus als Ursache von Faschismus, aber ebenso Sexismus und Rassismus, als weitere Formen von Unterdrückung und Ausbeutung ins Visier antifaschistischer Gruppierungen.
Heißt AntiFa nur ANTI FASCHISMUS, da ist nichts linkes dabei. Gibt auch bürgerliche Antifa's?!
Das ist nichts Linkes dabei? ^^ ^^ ^^ Kein Kommentar
eigtl. nicht wer - wer was gegen rechte Vollpfosten hat muss doch kein Linker sein?
Die AntiFa ist nunmal eine Links Organisation.
Es geht nichts über ein ausgeprägtes Feindbild. Da bist Du tatsächlich wie ein verbohrter Linker.
Hammer, Lacher des Tages.
Wie soll bitte eine Struktur die sich deutlich gegen jegliche Xenophobie ausspricht selbst rassistisch sein?