Stimmt dass,das meine flansen schneller davon wachsen
Achtung! Die Pharmaindustrie nutzt gerne unterschwellige Werbekampagnen, um ihre Produkte vielseitiger Verwendbar zu machen. Dies ermöglicht ihr erhebliche Kosteneinsparungen und funktioniert nach einem psychologischen Verkaufsprinzip: Wenn Deine Pflanze plötzlich eingeht, düngst Du sie wahrscheinlich nie wieder mit der Pille. Du rätst in diesem Fall aber auch niemanden ab von der Pille. Wenn Deine Pflanze plötzlich gesünder erscheint, dann nutzt Du diesen - nicht ganz kostengünstigen - Trick immer wieder. Insgesammt rechnet sich dieses Prinzip SUPER für die Industrie. Auch Strauchtomaten wachsen nicht besser durch Aspirin (wurde auch gerne mal behauptet)...
Flansen kenne ich zwar nicht, habe aber gehört bzw. gelesen, daß es bei Pflanzen wirken soll.

Also mir wäre der zu teuer. Da gibt es preiswertere Alternativen!
GrueneFee am 10. August 2008 19:14 Kostet doch nur 5 Euro
Kathymaus am 10. August 2008 19:17 pille nur 5 euro???? welche nimmst du denn??
GrueneFee am 10. August 2008 19:23 Keine mehr. Die früher hieß Microgynon oder sowas
Shira am 10. August 2008 19:31 Meine war aber früher wesentlich teurer!

Ich halte es für sehr bedenklich, mit Anti-Baby-Pillen sogar noch Pflanzen zu düngen. Seit Jahren wird im Trinkwasser schon ein ganzer Hormon- und Arzneimittelcoctail gefunden, durch solches Anwendungsverhalten wird sich die Situation noch verschlimmern. Google mal unter "Trinkwasser+Hormone" und mach Dir selber ein Bild. Und verwende sowas nicht zum Düngen. Dafür gibt es andere Dinge.

Achtung! Die Pharmaindustrie nutzt gerne unterschwellige Werbekampagnen, um ihre Produkte vielseitiger Verwendbar zu machen. Dies ermöglicht ihr erhebliche Kosteneinsparungen und funktioniert nach einem psychologischen Verkaufsprinzip: Wenn Deine Pflanze plötzlich eingeht, düngst Du sie wahrscheinlich nie wieder mit der Pille. Du rätst in diesem Fall aber auch niemanden ab von der Pille. Wenn Deine Pflanze plötzlich gesünder erscheint, dann nutzt Du diesen - nicht ganz kostengünstigen - Trick immer wieder. Insgesammt rechnet sich dieses Prinzip SUPER für die Industrie. Auch Strauchtomaten wachsen nicht besser durch Aspirin (wurde auch gerne mal behauptet)...

Es schadet der Pflanze nur. Richtig ist, dass sie sehr schnell und sehr hoch wächst aber auch schon so sehr,dass sie sehr schnell eingeht. Meist wird die Pille von Hobby-Gärtnern für einen schönen Rasen als Dünger verwendet, weil die Zugabe der Hormone keimende Pflanzen zerstört und das ebene Rasenbild erhält. stell Dir vor, Du würdest zu viel Obst essen. Es wäre anfangs gesund für Deinen Körper da er die Nährstoffe braucht, doch später würdest Du darunter leiden.
wim50 am 10. August 2008 19:29 Do kannst - immer gut gelaunt - so viel Obst essen, wie du gerade magst. Dafür ist am anderen Ende eine weitere Öffnung vorgesehen.
wim50 am 10. August 2008 19:33 Und was Pflanzen mit Hormonen am Hut haben, muss erst noch erforscht werden. Zumindest ist bisher nur bekannt, dass sie anorganische Stoffe aufnehmen und mittels Fotosynthese in organische Verbindungen umbauen.
ImmerGutGelaunt am 10. August 2008 20:33 Erforscht werden muss es nicht mehr. Selbst in der Schule gibt´s im Bio Unterricht genug davon. Darwin z.B. hat doch schon Forschungen mit Pflanzenhormonen gemacht. Diese Hormone dienen dem Wachstum, dem Reifen und der Alterung der Pflanze. Ein Pflanzenhormon (in meiner alten Schulmappe steht Auxin, keine Ahnung ob´s richtig ist) ist dem Östrogen in der Pille in der Zusammensetzung so ähnlich, dass es von der Pflanze verwechselt wird.
Nein, eher nicht. Bei einigen könnte es bewirken, dass sie vielleicht schneller wachsen, da das aber eine "Überdosis" Hormone für die Pflanze ist, werden sie daran eher eingehen.