Frage von Lomsnsr, 104

Ist die Anrede gut um ein Mädchen auf der Straße anzusprechen?

Weil hab grad ein hübsches mädchen gesehn. Tschuldigung sorry wenn ich einfach frag, aber ich find dich echt hübsch. Kann ich dir villeicht mal schreiben oder hast du ein Freund?? Findet ihr das ist gut oder schlecht?????

Antwort
von aliiinchen01, 15

Also ich finde es persönlich besser nicht direkt nach der Nummer zu fragen. Du könntest sie erstmal nach ihrem Namen fragen... So in etwa :" tschuldigung sorry wenn ich einfach frag , aber wie heißt du? Ich finde dich nämlich echt hübsch." Wenn sie dir dann antwortet ( was sie mit Sicherheit tun wird :D) dann kannst du sie ja "kann ich dir vielleicht mal schreiben?" Fragen. Wenn sie dann damit einverstanden ist dann könnt ihr ja eure Nummern austauschen.. Das mit dem "oder hast du ein Freund?" Ist glaube ich viel zu direkt. 


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 

Lg Alina

Antwort
von Bonni1509, 30

Ich finde das eigentlich nicht so schlimm wie die anderen. Weil wenn ich von einem jungen angesprochen werde ist ja klar dass er interesse an mir hat und wenn er das so offen sagt finde ich das eigentlch total gut. Und ich glsube jedes mädchen fühlt dich da sofort geschmeichelt. 

Aber du könntest das ja einfach noch ein bisschen schöner formulieren zb. Hey du bist mir gerade aufgefallen, ich finde du bist mega hübsch und hast eine total tolle ausstrahlung. Du wirkst richtig sympatisch auf mich. und wenn sie dann freundlich darauf reagiert kannst du sie ja nach ihrer nummer frsgen 😊 bin übrigens ein mädchen und 16 

Antwort
von nordlyset, 44

Bin zwar auch nur (m), finde das aber ehrlich gesagt ein wenig zu direkt. Eine bessere Strategie finde ich, sie nach irgendwas alltäglichem zu fragen, was weiß ich, Uhrzeit, Frage nach dem Weg usw. und dann - auf keinen Fall zu direkt - versuchen, da etwas Smalltalk draus aufzubauen. Entweder, ihr versteht euch dann schnell gut, oder sie hat keinen Bock und bleibt auf Abstand. In dem Fall solltest du es natürlich sein lassen.

Antwort
von KyioPlays, 53

Fang doch einfach mit was simplen an. Einfach Smalltalk. Es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch um die Person. Am Ende wenn du weg musst oder so, kannst du sie nach der Nummer fragen.

Antwort
von Iminent, 43

Sei gechillt und frag erstmal nach ihrem Namen. Nach einen Freund kannst du später drauf zugehen. Wenn du direkt den Freund erwähnst hat kein Mädchen lust von dem Jungen, egal wie hübsch er ist, da sie dann denkt dass du was von ihr willst.

Antwort
von Schnaps123, 41

Frauen mögen diese offene Art nicht. Die müssen alles verkomplizieren

Antwort
von Vansday, 14

Frag ob sie dir einen Fragebogen ausfüllen kann. Wenn Sie ja sagt, öffne neuen Kontakt deines Handys um einen neuen Kontakt zu speichern und gib es ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten