Frage von Chizumy, 117

Ist die Angst begründet oder mache ich mir umsonst sorgen?

Gestern überkam mich die Lust:"The Legend of Zelda"zu spielen,über einen Simulator.Allerdings sind die Roms illegal.Da ich nun angst bekam dafür einen auf den Deckel zu bekommen,wollte ich hier mal nachfragen,ob das wirklich so ist,oder ob es eher nach Leuten gesucht wird die z.B mehr am Tag downloaden wie ich.Oder ob ich es lieber löschen soll 😕 Gibt ja viele die das über Simulatoren spielen.Hoffe das mir einer die Angst nehmen kann.

Antwort
von Bharidi, 34

Emulatoren sind so ne Grauzone. Du als Nutzer hast weniger zu
befürchten als die Seitenbetreiber und die Leute, welche die gecrackten
Bios für die Emulatoren und Roms hochladen. Genieße es trotzdem mit Vorsicht und in Maßen, auch zwecks Viren usw.

Kommentar von Chizumy ,

aber als "Nutzer"müsste man doch auch "gea*rscht"sein,oder? :/ immerhin sind Roms ja Raubkopien.Werde ich,außer dem einen Spiel,werde ich nichts mehr runterladen.Hoffe das ich mit der "Angst"heute noch schlafen kann :/

Kommentar von Bharidi ,

Mach dir mal keine Sorgen. Da müsstest du wirklich unglaublich großes Pech haben, wenn die ausgerechnet dich wegen dem einen Spiel rechtlich verfolgen und Anwaltskosten investieren.

Kommentar von Chizumy ,

aber die Seite war unseriös,von der ichs runtergeladen habe :/

Kommentar von Bharidi ,

Jede Seite, die sowas anbietet, ist unseriös ;-)

Kommentar von Chizumy ,

aber kann mir da was passieren? :/

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Wenn 100 Leute 50 km/h zu schnell fahren, die nicht erwischt werden, du aber fährst "nur" 20 km schneller und wirst als einziger erwischt und musst löhnen. Wie fändest du das?

Vergleich verstanden?

Kommentar von Chizumy ,

verstehe ich nicht so genau 😕

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Na gut. Es kommt nicht darauf an, was andere machen. Wirst du erwischt, nützt es dir gar nichts. Wenn ich im Laden für 10€ klauen würde, käme ich auch nicht mit der Aussagen durch, Andere klauen aber für 100€.

Wie hoch die Gefahr nun speziell bei deiner Sorge ist, weiß ich nicht. Jedenfalls eine sehr unsichere Kiste. Es gibt genug Rechtsverdreher, die bestreiten mit so was ihren Lebensunterhalt. Und die leben nicht schlecht, das kannst du mal glauben.

Antwort
von Neukalkentfern, 51

Dir passiert warscheinlich nichts. Ich hatte auch ne menge illigales runtergeladen. Trotzdem solltest du in Zunkunft am besten die Finger davon lassen. Ein kumpel hat schon mal wegen eine Musik CD 2500Euro "blechen" müssen.

Kommentar von Chizumy ,

danke ✌ also wenn ich die Rom z.B auf eine CD/Karte sonstwas packen würde,und es dann online stellen würde,dann hätte ich eine Strafe,oder? Aber solang ichs privat nutze,kann mir da nichrs passieren.Nur trd habe ich angst :/

Kommentar von Neukalkentfern ,

Ja.

Du darfst die Sachen nur nicht von einer Illigalen Webseite runterladen. Hab keine Angst :)

Kommentar von Chizumy ,

nur ich weiß nicht ob die seite illegal war oder nicht D:

Kommentar von Neukalkentfern ,

Von welche Webseite hast du es runtergeladen?

Kommentar von Chizumy ,
Kommentar von Neukalkentfern ,

Das sieht gerade nicht nach einer seriösen seite aus.

Kommentar von Chizumy ,

darum habe ich ja große Angst D:

Kommentar von Chizumy ,

okey :/

Kommentar von Neukalkentfern ,

Wie gesagt. Lass demnächst die Finger von weg. Für Free to Play Games gibt es auch "Steam".

Kommentar von Chizumy ,

okey.Aber ist die Chance wirklich groß das sie ausgerechnet mich fischen? Oder kümmern sie sich nicht eher um die "größeren"Fische die z.B 500 Lieder downloaden? Und ist es nicht so das die Anbieter dafür belangt werden? :/

Kommentar von Neukalkentfern ,

Kann ich dir nicht sagen. Du musst einfach Glück haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten