gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Angabe bei Denic wie lange eine Domain schon besteht korrekt?

gefragt von UweK69 am 13.02.2009 um 21:18 Uhr

Ich habe öfters mal Webseiten die mich interessierten mit Denic.de geschaut wie lange die Domain schon besteht bzw. den Anbieter gehört. Bei einer stand: "letze Aktualisierung 2008" ....was mich etwas verwundert hatte , da diese in einer relativ kurzen Zeit recht viel "Kunden" gewonnen hatte....was sehr unwahrscheinlich war.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden wie lange eine Domain z.B. einer Firma gehört? Oder ist es wirklich so wie die Angaben bei Denic sind?

Ich glaub auch nicht das die Seite die ich oben beschrieben habe die es erst seit einen halben Jahr gibt von jemanden verkauft wurde....wäre recht unklug wenn diese wirklich in so kurzer Zeit diesen Erfolg hatte......Danke im Voraus für eure Infos!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.336 Internet x 56.841 PC x 42.074

denecke
beantwortet von denecke am 13. Februar 2009 21:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die letzte Aktualisierung ist nicht das Datum der Konnektion, also des Datums der Aktivierung der Seite. An diesem Datum erkennst du nur, wann der Inhaber oder Administrator der Seite Änderungen an den Stammdaten durchgeführt hat. Das Erstelldatum kann man manchmal aus dem Quelltext einer Seite herauslesen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.