Frage von Erwin2080, 41

Ist die Anbringung eines Bewegungsmelders im Aussenbereich eine bauliche Veränderung und bedarf es der Zustimmung der Eigentümer?

Ist die Anbringung eines Bewegungsmelders im Aussenbereich eine bauliche Veranderung und ist dafür die Zustimmung der Eigentümer erforderlich?

Antwort
von Charlybrown2802, 31

innerhalb deiner mietsache, natürlich auch im garten und oder auf deinem Balkon oder terasse kannst du den anbringen und es ist keine bauliche veränderung

Antwort
von FragaAntworta, 29

Nein liegt nicht vor, solange dafür keine Wände eingerissen oder neu gebaut werden müssen, solange Du nicht in die Bausubstanz (Wand, Dach, Grundstück, Mauer, Garten, Zaun, Fenster...) maßgeblich eingreifst. Aber, solche Änderungen sollten dem Eigentümer schon kundig gemacht werden, es fördert das Vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten