Frage von TheJerror, 44

Ist die an-94 immernoch das standartgewehr der Russen?

Oder ist es schon die AK-12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 44

An-94 war auch nie Standardwaffe. Und AK-12 wurde gerade eben angenommen als Standradwaffe im Rahmen des neuen Ausrüstungspakets für Infanteristen "Ratnik". Jetzt werden diese ausgeliefert. Bis sie zur Standsrdausrüstung werden wird es noch ein Paar Jahre dauern.

Kommentar von TheJerror ,

Welche Waffe haben sie zurzeit AK-74?

Kommentar von JBEZorg ,

Verschiedene Ableger der AK-74 sind jetzt die Standardwaffe, aber in Russland ist die Palette der verwendeten Waffen sehr breit. Es gibt für jede Aufgabe etwas eignes meist.

Kommentar von TheJerror ,

Ok danke du bekommst die hilfreichste

Antwort
von GunPro, 3

Die AN-94 war Aufgrund ihres doch recht komplizierten Aufbaus niemals Standardgewehr sondern gehörte immer in die Arsenale der Spezialeinheiten. Momentan dürfte der Standard je nach Einheit die AK-74 darstellen (In den Varianten AK-74U, AK-74N, AK-74S, usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community