Frage von tsakalakos23, 236

Ist die Amtszeit des Präsidenten in Russland unbegrenzt?

Eine Amtszeit für den Präsidenten in Russland ist ja 6 Jahre, ist nicht nur eine Wiederwahl möglich? Sondern man kann einen Präsidenten so lange wählen so lange der Präsident sich zur Wahl stellt?

Wie laufen die Wahlen in Russland so ab? Direkte Wahl vom Volk?

Antwort
von JBEZorg, 141

Man kann 2 Amtszeten hintereinander regieren. Wenn man dann für mindestens eine Amszeit eine Pause einlegt kann mann aber wieder für maximal 2 Amtszeiten iedergewählt werden.

Die Wahl ist direkt. Russland ist eine Präsidialrepublik. Präsidentschaftswalen sind die wichtigsten Wahlen in der Politik des Landes und sind deswegen unmittelbar und direkt.

Antwort
von MrHilfestellung, 172

Man kann so oft man will, aber nur zweimal direkt hintereinander.

Deswegen haben Medwedew und Putin auch schonmal Ämter getauscht.

Antwort
von voayager, 162

Dem russischen Präsifenten stehen 2 Amtszeiten hintereinander zur Verfügung, so er denn gewählt wird. Danach muß er eine Amtszeit aussetzen, kann dann aber wieder erneut kandidieren. Gewählt wird er direkt vom Volk.

Antwort
von 1988Ritter, 85

Die Amtszeit ist deshalb unbegrenzt, weil man zwar nicht die Personen austauscht, aber deren Ämter. Durch dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel entsteht allenfalls eine Rotation der Ämter.

Kommentar von kayo1548 ,

ja, das ist das große Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community