Ist die Amerikanisierung positiv oder negativ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Es gibt Vor- und Nachteile 66%
Die Amerikanische Kultur bereichert uns in Deutschland 33%
Die Amerikanische Kultur verdrängt die deutsche Kultur 0%

4 Antworten

Es gibt Vor- und Nachteile

 38 . Allerdings eher Nachteile. Nicht unbedingt weil es die amerikanische Kultur ist. Einige Sachen sind Okay aber meiner Meinung nach sollten die verschiedenen Regionen der Erde oder Länder ihrere Kulturen auch treu bleiben solange sie zb keine Menschenrechte verletzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es gibt Vor- und Nachteile

Alles hat Vor- und Nachteile. Nicht nur Amerika hat Einfluss auf unsere Kultur, sondern auch die muslimischen Länder, Italiener, Griechen, Spanier und sehr viele mehr. Geht man in die Großstädte sieht man eine Menge vom multikulturellen Einfluss. Dem verdanken wir auch eine große Auswahl an Lebensmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Amerikanische Kultur bereichert uns in Deutschland

18

finde amerikanisierung eigentlich nicht schlecht ich will auf viele sachen nicht verzichten die von dort kommen

andererseits schaue ich keine einzige deutsche serie oder sowas mehr und auch musik beschränkt sich fast nur noch auf amerikanische musik oder englische

oft ertappe ich mich auch dabei das ich zu amerikanischen wörtern die deutschen schon gar nicht mehr kenne also naja

Fazit

im prinzip wäre es ja auch nicht schlimm wenn wir alle irgendwann eine kultur hätten dann gebe es weniger kulturell bedingten krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Amerikanisierung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung