Frage von KarolB, 85

Ist die AMD Radeon rx480, die vor kurzem erschienen ist, eine gut geignete Grafikkarte für ArmA III?

Jo hallo,

Vor kurzem ist die Apex erweiterung für arma 3 erschienen, jedoch ergeben sich bei meiner sehr alten und daher auch schwachen Grafikkarte AMD Radeon HD 7570 bei sehr niedrigen Einstellungen auf Tanoa nur 20 fps (im Regenwald). Laut benchmarks schmeidet die AMD Radeon rx480 9 mal besser (920%) ab als meine aktuelle. Heißt das, dass ich 9 mal mehr fps bekomme?

Was ich mich auch noch frage ist, ob mein prozessor auch nicht zu schwach ist, da Arma 3 auch ein sehr CPU abhängiges Spiel ist. Allerdings steht mir kein großes budget zur Verfügung und daher möchte ich mir nur eine Grafikkarte kaufen, da bei meinem computer für die meisten Spiele nur die Grafikkarte zu schwach ist. Mein aktueller Prozessor ist eine i7 3770.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

P.S.: Sind 8gb ram genug?

Antwort
von Shino202, 51

Was hast du den für ein Budget

Kommentar von KarolB ,

250 bis 300 euro

Antwort
von HeisenbergH2O, 42

Das 9 fache zwar nicht, aber du wirst deutlich mehr FPS haben. Warte aber noch auf die Custom Designs der RX 480.

Antwort
von egoshootersucht, 53

Ich will jetzt hier nicht wie ein Fanboy klingen, aber kauf dir lieber ne GTX 1060, denn die beiden Karten konkurrieren derzeit sehr stark, und so wie es aussieht, gewinnt due Nvidia Karte um Längen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Mit dem Preis natürlich auch...

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

In Sachen dx 12 liegt AMD vorn also lieber die 480 weil sie auf längere Sicht überzeugender ist.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ich will jetzt hier nicht wie ein Fanboy klingen

Und warum vergleichst du dann Äpfel mit Birnen? Die GTX 1060 ist teuer bzw. wird teurer sein als die RX 480 jedenfalls wenn er sich die RX 480 mit GB holt, was ja wohl für ihn reichen dürfte. Ein fairer Vergleich müsste abwarten ob bald eine GTX 1050 kommt die auf vergleichbarem Preisniveau liegt und somit die direkte Konkurrenz wäre. 

Nachdem was ich spontan finde gibt es die RX 480 ab 250 €, die 1060 ab 280. 10% mehr Leistung würde einen Preis von 275 € rechtfertigen, sehe daher das Problem nicht.

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ok ich möchte meine Aussage etwas ändern. Also die GraKas unterscheiden sich ja nun etwas, z. B. hat die RX 480 mehr Speicher. Was wie wichtig ist bzw. man bevorzugt muss man dann für sich entscheiden. Mehr FPS? Okay dann liefert die 1060 wohl derzeit das bessere PL-Verhältnis. Mehr Speicher? Da hat die RX 480 mehr zu bieten. Strom? 1060. Wenn man der Ansicht ist, 4 GB genügen, dann soll es auch die RX 480 für 220 Euro geben. Die wäre dann vom FPS-PL besser als die 1060. Muss man also daran festmachen, was einem wichtig(er) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community