Frage von Gamerdactyl, 14

Ist die AMD radeon HD 7990 immer noch gut, dafür dass es die schon für 300 euro gibt obwohl die schon ziemlich alt ist?

Antwort
von Parhalia, 9

"Gut" ist hierbei jetzt einmal "Relativ" , weil es sich bei dieser Karte um eine sogenanntes "2Way Crossfire-Array" auf einer einzigen Platine handelt.

Theoretisch KANN diese Karte zwar schnell sein, aber :

 - Dein Mainboard muss "Crossfire X" unterstützen

 - Dein Netzteil muss stark genug dafür sein und die passenden PCIe - Stecker besitzen

 - Die Karte ist laut und heiss

 - Treibersupport / Spieleprogrammierung bzgl. optimaler Skalierung in Spielen fragwürdig. ( 2 Grafikchips bedeuten in der Regel keineswegs auch nur annähernd "doppelte Leistung".

 - "Mikroruckeln"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten