Frage von finetal1, 14

Ist die (allgemeine) Membran das gleiche wie die Biomembran ?

Hallo, ich soll ein Referat über den Aufbau der Membran liefern und in meinen Büchern ect steht immer was von Biomembran ist also damit der Aufbau der Biomembran gemeint? (Denn Die Zellmembran ist ja etwas ganz anderes.) Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen! Danke :)

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 10

Ja, wenn es um Zellen geht, also um lebende Organismen meint man mit Membran immer auch die Biomembran. Bei technischen Zusammenhängen nicht.

Etwas ganz anderes ist die Zellmembran auch nicht, sie schließt die Zelle nach außen ab. Die pflanzliche Zellwand ist "etwas ganz anderes".

Kommentar von finetal1 ,

Ja es geht um Zellen, vielen vielen Dank für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten