Frage von Judokaa02, 58

ist die aller erste Periode nur 1 Tag?

hi Also ich bin 14 und habe meine Periode einmal bekommen(8.Juni) aber nur einen Tag lang. Ich weiss nicht ob ich sie jetzt habe oder nicht. Wie merke ich das?

Danke jetzt schon

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 42

Wie lang ist das denn nun her?

Meine erste Periode ging schon ein paar Tage länger. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen das auch die erste Periode sehr kurz ausfallen kann.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von minibabybel, 36

Bei der ersten Periode, kann es schon mal sein, dass sie nur einen Tag ist oder mal 2/ 3. Genauso wie sie erstmal unregelmäßig kommen wird. Das ist aber normal und du brauchst dir da keine sorgen machen. Es könnte auch einfach nur eine schmierblutung gewesen sein. Auch das ist normal.

Antwort
von Wannabesomeone, 41

Wann war das denn?

Kommentar von Judokaa02 ,

8.Juni

Kommentar von Wannabesomeone ,

achso, na gut. Also an sich kann die erste Periode bestimmt sehr kurz ausfallen, hattest du denn vorher Anzeichen? eventuell hast du dich auch nur etwas verletzt, wenn sonst keine Anzeichen da waren und es ganz schwach an einem tag War. an sich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Periode in den ersten Jahren sehr unregelmäßig verläuft. Wenn du dir unsicher bist, kannst du einen Frauenarzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten