Frage von Veeraa, 143

Ist die Afd eine Gefahr für Ausländer?

Muss man sich als Ausländer ohne Deutschen Pass aber mit unbefristeten Aufenthaltstitel sorgen machen wegen den Wahlergebnissen? Oder ist es noch viel zu weit rausgeholt sich überhaupt Gedanken darüber zu machen ?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 54

Kommt ganz darauf an. Die afd ist beispielsweise FÜR eine Aufnahme von Flüchtlingen und hat auch nicht vor, deutsche mit Migrationshintergrund auszuweisen. Wenn du allerdings illegal hier in Deutschland wohnst, ist es wahrscheinlich, dass du abgeschoben wirst, was aber auch nachvollziehbar sein sollte.

Kommentar von Veeraa ,

Deshalb sagte ich ja unbefristeter Aufenthaltstitel, also nicht illegal
Danke :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 87

Klar muss man sich Sorgen machen, ob des Wahlergebnisses.

Speziell zu deiner Frage aber, nein, muss man nicht. Ausländer sind auch nach den Wahlen im gleichen Maße gefährdet wie vorher. Oder hast du dich vorher etwa sicher gefühlt?

Kommentar von Veeraa ,

Ja also eigentlich hab ich mich sehr sicher gefühlt, wieso auch nicht, ich lebe seit 10 Jahren hier und fühle mich eigentlich ziemlich deutsch, wenn man das so sagen kann

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Sich deutsch zu fühlen, nutzt nur leider keinem Ausländer wirklich etwas, wenn sich irgendwelche Idioten vorgenommen haben, Ausländer platt zu machen.

Antwort
von Sharakan, 53

Naja...sie wollen auf Flüchtlinge schießen lassen...ob man das als Gefahr wertet bleibt einem dann selbst überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community