Frage von Felix26, 104

Ist die Abschlussprüfung Englisch Realschule schwer?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 72

Kommt auf deine Englischkenntnisse an, es gibt Schüler, die sie locker machen und es gibt Schüler, die sie total schwer finden. Machbar ist sie auf alle Fälle.

Antwort
von ich313313, 85

Ich fand sie nicht schwer, hab nicht dafür gelernt. Das kommt aber auch darauf an, ob dir Englisch leicht fällt oder nicht. Ist bei jedem anders.

Kommentar von Felix26 ,

Es fällt mir etwas schweer.Was kam bei dir denn vor?

Kommentar von ich313313 ,

Die Prüfungen sind (zumindest in BW) immer gleich aufgebaut. Schau mal nach den Prüfungsbüchern vom Verlag "Stark".  Da sind die Prüfungsaufgaben der letzten Jahre drin.

Es gibt vier Teile:

A: Fragen zu einem Text beantworten (Inhalt)
B: Grammatikfragen zum Text
C: Creative Writing
D: Fragen zu einem englischen Text auf Deutsch beantworten

Wenn du nicht in BW zur Schule gehst, weiß ich nicht, ob dir die Antwort weiterhilft.

Antwort
von SchneeKlee, 78

Ich kann dir nichts von der Realschule sagen, aber ich fand die vergleichbare Prüfung am Gymnasium nicht besonders schwer. Nichts gelernt, 30 min Zeit mit Wörterbuch vorzubereiten, dann einfach Stichpunkte in Sätze umformuliert und noch ein bisschen über meine Hobbies geredet ;)

Antwort
von ThomasSt1, 66

Ich fand sie ziemlich einfach. Einfacher als die Klausuren in der 10 Klasse. War aber meine Einschätzung und das ganze liegt auch schon etwas zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten