mplayer am 23.07.2009 um 12:20 Uhr
Ist die A-Klasse von Benz schlecht ? weil man darüber nur schlechtes sagt ?

Wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich mir ein Taxi!

Hier findest Du viele Erfahrungsberichte:
www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-BENZ/A-Klasse
Ich persönlich finde dieses Auto schrecklich. Und die B-Klasse auch sowie den Audi A 2.
Schön ist etwas anderes.

ja das Auto ist ein Witz...mein Nachbar hat es und der ist sehr unzufrieden damit.....nicht nur das die Gurke total schei.sse aussieht,es macht auch kaum spass damit zufahren....ich bleibe bei Volvo da weiss ich was ich habe

Die hatten am Anfang aufgrund des Hohen Schwerpunkts ein Problem mit dem Elchtest, das ist aber durch ESP ausgemerzt.
Nur wegen der Elch-Tests?
Das Problem sollte doch ausgestanden sein.
Was sagt man denn sonst Schlechtes?
Mir persönlich sind die zu teuer. Aber das ist ja ein anderes Problem.
Volker99 am 23. Juli 2009 12:27 Naja, durchen den hohen Schwerpunkt fährt er sich eher unsportlich, mit viel Neigung bei floter Kurvenfahrt. Der doppelte Wagenboden bringt aber was für die Sicherheit, und in der Fz-Klasse hat er einen grossen Innenraum. Qualität fand ich i.o. Ich hatten den mal als Ersatzwagen

Hab darüber noch nichts schlechtes gehört, außer ganz am Anfang die Elchtest-Geschichte, aber die ist ja überholt...

das kommt davon weil sie am Anfang den Elchtest nicht bestanden hat.
ich würde mir dann doch lieber einen Golf oder Polo holen.
Schlecht ist er nicht, aber wenn ich so eine Auto haben möchte würde ich andere Hersteller bevorzugen, die sind bei gleicher Leistung oft billiger. Wenn ich eine Mercedes kaufe dann will ich eine Mercedes und nicht so etwas. ;-)