Frage von IbrahimDK19, 139

Ist die 960 eine gute Grafikkarte?

Hey wie schon oben beschrieben bin auf günstiger Grafikkarten Suche ich kann nur maximal 200 Euro investieren deswegen ist mir gleich die Gtx 960 eingefallen ist diese Grafikkarte gut? Oder empfiehlt es sich nach einer anderen Ausschau zu halten. Mit welcher Grafikkarte kann man die Gtx 960 überhaupt vergleichen?
Ich danke im Voraus auf jede Antwort

Antwort
von TheChaosjoker, 19

Die GTX 960 kann man etwa mit der R9 380 vergleichen, wobei die R9 380 etwas stärker ist.
Bis 200€, ist die Rx 470 die beste Grafikkarte. Sie ist aktuell und schafft es die meisten derzeitigen Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig abzuspielen.
http://m.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-RX-470-IceQ-X-sup2--T...

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Vielen Dank für deine Antwort ja ich denke meine Entscheidung steht fest ich werde mir die anderen RX 470 kaufen danke für die Tipps

Antwort
von Halloio, 32

Ich persönlich finde die sapphire RX 480 nitro sehr gut ist aber nur meine persönliche Meinung.

Antwort
von IbrahimDK19, 30

Okay, vielen Dank für eure ganzen schnellen Antworten ivh glaube ich werde mir einfach die AMD Rx 470 oder 480 Nitro kaufen.... Ich hoffe es ist eine bessere als die Gtx960 :D

Antwort
von nesbor, 29

ist ein mittelklasse modell... bo3 läuft auf mittel mit stabilen 60fps

Achso und ist die 970 viel besser?  Wie gut kann ich mit der battlefield 3 spielen

Kommentar von nesbor ,

damit habe ich leider keine erfahrung :/ bf3 sollte aber ebenfalls spielbar sein 👌

Okay, trotzdem danke 

Antwort
von Beings140, 41

Für 20€ mehr würdest du die Sapphire RX 480 Nitro bekommen

lohnt sich total da die um einiges stärker ist

Kommentar von DerAufraeumer ,

20€ mehr :DDD Selten so gelacht.

Kommentar von Beings140 ,

Was ist so lustig :D

Das Problem ist Ich habe nur Intel kompunenten und hätte auch gerne eine Intel Grafikkarte also eine NVIDIA

Kommentar von jackahilla ,

rx 480 nitro für 20 schlappen mehr? wo?????????????????????? glaubst doch selbst nicht

Kommentar von jackahilla ,

das ist ne dünne 70 er retail. lesen!

ok sry das musst du mir genau beschreiben :O noch nie davon gehört :D was ist denn der unterschied zwischen den und denn anderen? und was meinst du mit 70er?

Aber ist diese Grafikkarte wirklich gut?  Also die Rx Saphire?  Mit welcher Grafikkarte kann man die Leistung von der vergleichen?  Also mit welcher Nvidea Grafikkarte 

Kommt auf das Spiel an. DirectX 11 ist nvidia besser mit Vulkan und DirectX 12 schneidet amd besser ab.

hat ungefähr die leistung einer GTX 970 aber meistens ist sie darunter

Letzte Frage ist es jetzt eine gute Idee die Saphire Rx 480 zu kaufen? 

Ja ich würde allerdings da lieber die 1060 kaufen da jede Grafikkarte einfach vor und nachteile hat.. eig. egal was du kaufst

Bei der 960 würde ich aber zu 100% die AMD nehmen da die einfach um einiges besser ist

Dankeschön für deine Hilfe aber wenn ich mich jetzt zwischen der 970 und der Saphire entscheiden müssten welche wäre dann besser also was würdest du nehmen? 

die Sapphire egal ob RX 470 oder 480

die GTX ist einfach älter und hat einen verkrüppelten VRam

lieber die AMD kaufen

oder hol dir die 1060 die ist auch gut ^^

Danke für deine Hilfe man das war alles sehr hilfreich!  Ich habe übrigens die Intel Core I7 6700 3.40 6700 3.4 ghz bis 4.0 GHz 8 Kerne, drinne und 8 GB RAM dazu auch noch 1 Terabyte DDR4 ich glaube hier lässt sich die AMD Rx 480 sehen. :DD immerhin besser als meine jetzige k.cke :P (Intel HD graphics 530)

Jo da hast du recht ^^ nimm die RX 480 wenn du was gutes findest

Am besten die von sapphire

Antwort
von DerAufraeumer, 46

Danke für die schnelle Antwort ich bin aber leider kein AMD Fan :D

NVIDIA = Qualität.

AMD = Preisleisungsverhältnis.

Okay also heißt das, dass AMD besser ist oder wie? 

Wen du bei Nvidia bleiben willst. Musste warten, lohnt sich bisher nicht für 200€ eine bessere zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten