Frage von PumaHDDD, 26

Ist die "4096MB Sapphire Radeon R7 370" besser als eine " 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti "?

Ist die "4096MB Sapphire Radeon R7 370" besser als eine " 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti " ?

Hey ich überlege was ich mir für eine Grafikkarte holen soll aber ich weiß nicht so recht welche undzwar hab ich jetzt 2 auf Mindfactory gefunden einmal die 4096MB Sapphire Radeon R7 370 und einmal die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti, laut einem Kumpel soll die Sapphire sogar besser als eine GTX 960 sein aber ich wollte hier nochmal fragen welche davon besser ist ^^

LG. Puma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 20

Die R7-370 ist vom Grafikchip her zwar etwa 10 - 15% im Mittel schneller als die GTX 750 Ti, aber so wirklich lohnen wird sich ein Grafikspeicher von 4 GB bei diesen beiden Karten nicht, da ihre Grafikchips dazu im Endeffekt doch zu schwach sind. Mit 2 GB bist Du bei diesen Modellen somit bereits gut und angemessen bedient.

Übrigens basiert die R7-370 technisch weitestgehend auf der alten Radeon HD 7850 mit etwas höheren Taktraten, und nicht etwa auf der HD 7870.

Warte hier lieber noch etwa 1-2 Wochen, bis AMD die neuen R(x) 470 & 460 auf den Markt gebracht hat.

Kommentar von PumaHDDD ,

Ja die neue ist dann wahrscheinlich viel teurer :D 

Kommentar von Parhalia ,

Bisherigen Spekulationen nach dürfte die R(X) 470 um etwa 150 Euro landen, die R(X) 460 um etwa 100-120.

In 1-2 Wochen werden wir es wissen und zudem auch erste "belastbare" Praxisbenches ( echte Spielebenches ) haben.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 21

Sie ist deutlich besser als ne GTX 750 ti, aber deutlich schlechter als die GTX 960. Liegt ungefähr auf dem Niveau der GTX 950.

Kommentar von PumaHDDD ,

Aber die GTX 950 gibt es ja nur 2GB, ich habe gedacht desto mehr Memory desto schneller und die R7 370 ist ja 4GB jetzt bin ich verwirrt xd

Kommentar von Bounty1979 ,

Die Größe des VRAM ist nicht primär für die Leistung verantwortlich. Je mehr Leistung die Karte hat, um so mehr VRAM wird auch benötigt, das heißt aber nicht, dass die Leistung durch mehr VRAM automatisch steigt. Bei der Leistung einer GTX 950 oder R7 370 reichen 2 GB für Gaming eigentlich völlig aus.

Kommentar von Parhalia ,

Die R7-370 erreicht selbst mit OC nicht ganz das mittlere Niveau einer GTX 950 mit Nvidias Referenztaktraten.

Kommentar von PumaHDDD ,

Ok danke für die Hilfe!:) Dann hab ich aber noch eine frage undzwar ist die 4GB Readon R9 380 denn so viel besser als die 4GB  Readon R7 370 weil dort ist ja auch nur ein unterschied von ca 30 Euro, also würde es sich mehr lohnen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, das würde sich lohnen. Die ist schon ein gutes Stück stärker.

Kommentar von Parhalia ,

In 1080p - Auflösung ist die R9-380 / 4GB im groben Mittel etwa 35 % schneller als die R7-370 / 4 GB.

Antwort
von Go4Run, 26

Schau mal hier: http://www.lmdfdg.com/?q=r7+370+vs+gtx+750+ti

Kommentar von PumaHDDD ,

Das sind doch aber die 2GB Modelle oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten