Frage von JillKrueger, 21

Ist die 2te periode unregelmässig?

Hi ihr lieben! Ich hab meine erste periode am 4 august (2016) bekommen und bekomm sie einfach nicht mehr!! D: Ich bin jz ungefär 16 tage überfällig!! Ist es normal das die 2 periode unregelmässig ist?? Würde mich sehr über antworten freuen! Lg Jill.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 4

Es kann mehrere Monate und länger dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat.

Das ist nicht ungewöhnlich.

Antwort
von Allyluna, 10

Wenn Du Deine Periode erst einmal hattest, kannst Du doch noch gar nicht wissen, ob Du überfällig bist. Wie lang Dein Zyklus dauert, wirst Du erst nach und nach feststellen - und gerade zu Beginn können die Abstände dazwischen noch ganz erheblich variieren. 

Dein Körper muss erst "lernen" die Hormone zu steuern und einen regelmäßigen Rhythmus daraus zu machen - gib ihm die Zeit dafür!

Alles Gute!

Antwort
von Pangaea, 2

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Gerade der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Regelblutung kann richtig lang sein. Ich kenne Mädchen, die nach der ersten Regel ein halbes Jahr auf die zweite gewartet haben.

Antwort
von miaLaiin, 7

Das ist ganz normal, gerade am Anfang ist das alles sehr unregelmäßig. Ich hatte es da genauso. Mach dir keine Sorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten