Frage von bananana2812, 45

Ist die 10. Klasse Gymnasium G9 weniger schwierig als die 9. Klasse (z.B Mathe)?

Hey, also ich bin genau heute in die 10. Klasse im Gymnasialzweig gekommen. Ich hab schon von vielen gehört, dass der Stoff der 9. Klasse vom Schwierigkeitsgrad besonders in Mathe schwerer ist, als in der 10. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Danke im Vorraus :)
Lg bananana2812

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 14

Naja, was heißt schwerer?

Ob du quadratische Funktionen oder Exponentialfunktionen einfacher findest, liegt bei dir.

Allgemein steigt das Niveau von Klassenstufe zu Klassenstufe.

Dass die 10. Klasse aber wirklich schwerer als die 9. Klasse ist, kann ich nicht unterstützen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Kommentar von bananana2812 ,

Danke fuer die Antwort! Ich bin sonst notentechnisch eigentlich ganz gut unterwegs, aber Mathe liegt mir einfach null. Und da kommen schon so Gedanken dass ich mir den Durchschnitt mit der Mathe Note versaue, und dass auch beim Abi was noch 3 Jahre hin ist. Ich weiss, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Mathe ist einfach echt nicht meins...

Antwort
von UtMalumPluvia, 16

Ich persönlich fand die Themen in der 10. Klasse nicht unbedingt leichter als in der 9. Klasse. Allerdings habe ich auch G8. Die Themen waren allerdings auch noch nicht so schwer mit etwas lernen, ist es schon machbar. Hoffe ich konnte wenigsten etwas helfen. Welche Themen hattet ihr den in der 9.? 

Kommentar von bananana2812 ,

Gute Frage :D Also wir hatten Bruchgleichungen, Geometrie, Quadratische & Lineare Gleichungen, Pythagoras Höhensatz Kathetensatz. Hoffe ich hab nix vergessen

Kommentar von UtMalumPluvia ,

Dann würde ich fast sagen, dass mir die Themen der 10. Klasse besser lagen und ich sie einfacher finde. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community