Frage von Sarah15Fifteen, 23

ist die 1. Regel bei Mädchen schlimm und auf was muss man sich vorbereiten?

Hatte schon mal einen Weißausfluss aber noch nicht meine 1. Regel und habe davor Angst ob das weh tut, weil ich habe auch ein paar mal jetzt schon bauchkrämpfe oder buachschmerzen und schlecht ist mir ein paar mal und habe auch ein paar mal hunger. Hat das was mit der regel zutun oder habe ich was am darm? eine Krankheit oder so.

Antwort
von DahleRieger, 2

Nun das wichtige ist die richtige Aufklärung und die Vorbereitung dazu. 

Unsere Mädels haben Sie mit 10 und 11 Jahren bekommen. Zur Schule hatten Sie lange Zeit davor schon Binde und Ersatzslip dabei gehabt und gewusst das Sie uns jederzeit anrufen dürfen wenn es Probleme gibt. 

Die Regel zu bekommen ist etwas sehr normales und man darf damit sehr offen besonders in der Familie mit umgehen.

Antwort
von MimiMausss, 8

Mach dir keine Sorgen. Also die Regel ansich tut nicht weh ,nur haben manche Mädchen während oder auch vor ihrer Periode Bauchkrämpfe oder ähnliches.

Antwort
von leamarie2904, 21

Einige haben starke unterleibschmerzen, aber da hilft Wärmflasche und schmerztablette. :-)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok und wo bekommt man welche her und kannst du sie mir welche empfehlen?

Kommentar von MADAMEfrage ,

bei DM/Müller einfach jede wärmeflasche tut ihren Dienst

Kommentar von leamarie2904 ,

Wärmflaschen sind alle für den Zweck geeignet und schmerztabletten kannst du einfach ibuprofen nehmen oder dich beim Apotheker über Krämpfe lösende Medikamente beraten lassen.

Antwort
von IsiBallerina, 3

Wenn du nur einmal Weißfluss hattest, kann das ja noch dauern.
Ich hatte meine mit 11. Wir waren schwimmen und vorher war schon Blut in meiner Unterhose, das ich nicht entdeckt habe.
Am ersten Tag hatte ich keine Krämpfe, aber die anderen 5 Tage schon...das war die Hölle!
Aber eine Freundin von mir hat bei ihrer überhaupt nichts gespürt.
Ich hoffe, ich konnte helfen

liebe Grüße

Isi

Antwort
von MADAMEfrage, 17

Na ja, ich kann dir nur erzählen wie meine erste Regel war. Es war ein kleiner Schock für mich. Ich war gerade einmal 12 Jahre alt und wollte nur kurz für kleine Mädchen. Da hab ich auf einmal rote Flecken in meiner Unterhose gesehen, hab nicht gemerkt das sie kam. Ich wusste ,,du hast jetzt deine Periode " einfach so mir nichts dir nichts ,,Du bist jetzt Frau" auch wenn du Kind bist.....
Bauchweh hat ich noch nicht bei meiner ersten Periode aber sie war ziemlich unregelmäßig, sie dauerte fast 8 Tage, ganz schön lang. Die ersten Perioden sind eh immer sehr unregelmäßig. Halte schon mal binden parat, Tampons sind am Anfang nicht zu empfehlen, die sollte man verwenden, wenn man schon etwas erfahrener damit ist. Und falls schmerzen auf treten nehme einfache Kopfschmerztepletten. Denk dran das hat mal dan einmal im Monat für eine halbe Ewigkeit, also genieß das noch

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ja ich freue mich überhaupt nicht auf die Periode und hoffe es geht schnell vor bei.

Antwort
von Minkaemilio, 12

ich bin auch aufgregt, aber ob es eine Krankheit ist kann man eigentlich nicht so genau sagen, ich denke mal nicht

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok. Du hattest sie auch noch nicht ich nämlich auch nicht bin schon 16 Jahre alt??

Kommentar von MADAMEfrage ,

sei froh

Antwort
von chichi700, 23

Es tut nicht weh, vielleicht fühlt es sich ein bisschen komisch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten