Ist die Ausbildung zum Rettungssanitäter sehr schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Unterscheidung:
Rettungssanitäter ist keine Berufsausbildung, sondern ein 520 Stunden umfassender Lehrgang.

Die Berufsausbildung heißt Notfallsanitäter, dauert 3 Jahre und schließt mit einem Staatsexamen.

Nachdem dieser Beruf die höchste, nichtärztliche Qualifikation in der Notfallmedizin darstellt, sind natürlich die Anforderungen (mind. mittlere Reife) und die Examen entsprechend anspruchsvoll.

Mit einem guten Verständnis der naturwissenschaftlichen Fächer und entsprechender Lernbereitschaft ist das aber - wie jeder andere Beruf - zu schaffen.

du kannst ehrenhalber mal zu drk bereitschaftsdienst gehen?

oder bekommst eine sani ausbildung als ehrenamt?

dann kannst schnell erkennen wie leicht oder schwer der stoff ist?

Also einen genauen Plan habe ich dies bezüglich noCh nicht. Aber ja es wäre eine Idee. Dankeschön

Nichts ist wirklich leicht, aber das schaffst du schon. Mach das worauf du Bock hast und lass dich nicht von irgendwelchem "Das ist zu schwer" Zeug demotivieren.

Gibt schwierigeres

Dankeschön