Frage von Chrispapaya, 87

Ist di Handy temperatur zu hoch?

Bei kurzem betrieb 5-10 minuten ~30 C° warm und bei längerer benutzung wird das handy ~40 C° warm (30-60 minuten) ist das normal?

Antwort
von timisimi20000, 58

Das ist normal! In Handys befinden sich genau wie in PCs sogenannte Prozessoren. Sie sind quasi der Teil des PCs oder Smartphones, der Aufgaben löst und Berechnungen macht. Diese werden bei PCs durch Lüfter gekühlt, bei Handys ist dies aber wegen der Größe nicht möglich. Wenn dein Handy bei Betrieb auf die 40°C kommt, dann ist das ganz normal. Der Prozessor muss arbeiten und wird dabei warm. Gefährlich werden für Handys Temperaturen ab 70-80°C. Dann kann es passieren, dass der Prozessor beschädigt wird. Das gleiche gilt beim PC: Wird der Prozessor zu heiß, so macht er zum Selbstschutz Aufgaben langsamer (man nennt das Taktrate, d.h. er drosselt die Taktrate) oder lässt das Smartphone/den PC abstürzen um nicht zu heiß zu werden. Also: 40-50°C sind absolut OK. Bei meinem Handy sind es unter Last etwa 65°C.

LG
timisimi20000

Antwort
von illerchillerYT, 52

45° hab ich beim hocken das ist auch noch(!) normal

Antwort
von vikiller01, 44

ja ist ok. Alle smartphone werden nach dem langen Benutzen so heiss das du wirklich ein ei kochen kannst

Antwort
von Sigimike, 56

Auf meinem könntest manchmal ein Ei kochen ^^

Kommentar von FilipCocktEuch4 ,

frag nicht was für ein Ei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten