Frage von Aaronstyle22, 84

Ist DHL ein guter und fairer Arbeitgeber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 50

DHL ist ein Kurierdienst wie viele andere. Die Arbeitsbedingungen sind bei allen Kurierdiensten nicht besonders gut. Es hängt allerdings davon ab, welchen Job du hast. Die Paketzusteller sind häufig völlig überfordert und überlastet. Wenn du einen anderen Job in den Unternehmen hast, mag es anders sein.

Ich kenne die Interna von DHL nicht, kann also nur allgemein über Kurierdienste schreiben.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ich würde bei Hermes oder DHL im IT Management arbeiten. Ich denke gerade über meine berufliche Zukunft nach

Antwort
von KatzenEngel, 58

Hast Du Dich schonmal mit einem DHL-Fahrer unterhalten?

Also ich als Kunde fände es fair, wenn die ihre Pakete auch abliefern, was sie nicht machen, besonders um Weihnachten rum "verschwinden" zig Pakete einfach so :( Und keiner wills gewesen sein :/ Also ich fände es fair, wenn sie nach ihrem Arbeitsvertrag arbeiten. Vielleicht steht im Arbeitsvertrag, dass sie, da Zeitnot, auch Pakete verschwinden lassen können...keine Ahnung.

Finds raus ;)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke. Das kann ich zwar nicht bestätigen, da bei uns immer alle Pakete, egal zu welcher Zeit schnell ankommen

Kommentar von KatzenEngel ,

Gerne :) Oh, da kannst Du Dich freuen :) Ich wohne in einer Großstadt und da gehts "drunter und drüber", habe auch schon in kleineren Städten und auch mal auf dem Land gelebt, da gings auch ordentlicher zu :)

Dann versuch Dein Glück :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Was hat das Verhalten eines Auslieferungsfahrer mit der Fairness des Arbeitgebers zu tun?

Antwort
von Klife1, 23

Grundsätzlich eher nicht (bestes Beispiel sind die Ausgliederung der Mitarbeiter in Tochterfirmen -> selbe Arbeit, weniger Gehalt, wodurch es zu dem großen Streik 2015 kam). Im Vergleich zu anderen Paketdienstleistern ist DHL aber auch nicht unbedingt schlechter.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ich finde, dass das eine Sauerei ist, was die mit ihren angestellten machen fü DEN Lohn!

Kommentar von Klife1 ,

Stimmt. Für die Arbeitsbedingungen ist die Paketbranche generell eher schlecht bezahlt.

Antwort
von simonpf1982, 49

Ich denke schon, kenn jemanden, der dort arbeitet und der ist eigentlich sehr zufrieden...

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke. Bin am überlegen, ob ich vlt bei DHL eine Ausbildung mache, wenn ich erwachsen bin

Antwort
von ArminSchmitz, 21

Die Frage ist natürlich äußerst allgemein gehalten. Das Personal von DHL besteht nicht nur aus Auslieferungsfahrern. Die bieten Jobs aller Art und für viele verschiedenen Berufe an. Worum geht es also? Und wenn es wirklich um die Paketboten gehen sollte, so sind die Arbeitsbedingungen bei DHL immer noch besser als bei den Konkurrenten.

Antwort
von Peter501, 43

Ein Arbeitgeber - ja.Ein guter und fairer - nein.

Antwort
von anti45, 19

urteile selbst:

Antwort
von Niklas904, 49

Ähhhm Sieh dir mal eine Doku an dann kannst du dir die Frage selber beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten