Ist Devolo Dlan Adapter Internet unbegrenzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, die Geräte sind schon für den Dauereinsatz gedacht und du musst diese nicht entfernen. Das kannst du natürlich über Nacht tun, der Stromverbrauch ist jetzt aber auch nicht so hoch, das sich das wirklich lohnt.

Auch dienen die Adapter nur als Netzwerkbrücke. Somit kannst du hier keine Einstellung für die Verbindung selbst verwalten und die Adapter werden auch nicht langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du ruhig immer drin lassen. Er verbessert nur die Verbindung vom PC zum Router, ansonsten hat er mit deinem Vertrag etc nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AffeMitWaffel
28.09.2016, 20:49

Ok, cool, danke! Aber, hab ich ihn korrekt eingesteckt? Ich habe den Stecker vom Wlan Router in den Adapter gesteckt, den Adapter in eine Steckdose und meinen Router per Lan Kabel an meinen PC verbunden. Ich merke ja deutlich die bessere Leistung, aber geht da noch mehr oder ist der richtig eingesteckt?

0
Kommentar von Retch
28.09.2016, 20:51

Du hast 2 Devolos. Den einen zum Router, den anderen zum PC.

0
Kommentar von AffeMitWaffel
28.09.2016, 20:55

Komisch, ich habe nur einen. Funktioniert aber trotzdem...

0
Kommentar von AffeMitWaffel
28.09.2016, 20:56

Okay. Ist das denn schlimm, wenn ich es so gesteckt habe?

0

Schön dass du so schnelles Netz hast. Das Gerät gehört hoffenlich dir oder zu deinem Haushalt. Diese Teile haben kein Internet, sondern gehören zu lokalen Netz. Teile werden nicht langsamer geschaltet.

Wenn du eine Vertrag haben solltest, der nach einem bestimmten Volumen langsamer wird, erreichst du diesen Punkt vielleicht schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AffeMitWaffel
28.09.2016, 20:50

Nein, habe ich nicht:)

0