Frage von HoneyMag, 89

Ist Deutschland vom Belgischer verstrahlung betroffen?

Die Reaktoren der Belgien ... Gerade wo die 30 Jährige vom Chernobil ,,,!

Meine Frage: Wo kann ich mir die Strahlungs KArte angucken ?

Es gab mal eine ...

Antwort
von Sedlazcek, 37

Kannst du wenigsten VERSUCHEN!! die Nachrichten zu verstehen und ganz am Stück anzusehen? - dann hättest du nicht So viele Aussetzer und Unterbrecher und deine Frage wäre 1. verständlich und 2. hinfällig...

Du schreibst , wie du zappst...

Kommentar von HoneyMag ,

kommt bei mir nicht anders an. zappen oder radio weg drücken. Bist du nun versrahlt oder nicht?

Antwort
von Chris1015, 42

Hallo,

In der folgenden PDF geht es um die Jodblockade die dich im Falle einer verstrahlung vor Folgeerkrankungen schützen kann. Auf der letzten Folie sieht mann welche Gebiete in Deutschland Akkut in Gefahr sind (Auch durch Belgische Kraftwerke). Außerdem kannst du dich gleich über die vorsorgliche Anschaffung von Kaliumiodid-Tabletten informieren falls du daran intresse hast.

Link: http://www.jodblockade.de/fileadmin/user_upload/download_pdf/jodtabletten_brosch...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Christopher

Kommentar von HoneyMag ,

Tabletten helfen wenig. Ich möchte wissen ob ich, meine Familie, meine Nachbarn und alle Diejenigen die aus der Produktion aus meiner Gegend davon negativ betroffen sein werden, davor schützen könnte.

Kommentar von Chris1015 ,

Wenn du nicht umziehen willst kannst du da nichts machen außer dich für denn Notfall vorzubereiten. D.h. Jodtableten (vorallem für Junge Menschen und Kinder wichtig.)evtl noch Sachen wie ein ABC Schutzanzug und eine ABC filtermaske. Aber wie gesagt vor allem bei Jungen Menschen ist die Verbesserung durch Jodtableten tatsächlich riesig. Nur so ab 45 helfen sie nicht mehr gut.

Antwort
von neuerplaton, 2

das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine ODL/INFO Dort sind alle Messstellen in Deutschland mit aktuellen Werten aufgeführt.

Übrigens: für "Luftgetragene Aktivität" gibt es keine Grenzen. Siehe Ausbreitung der Tschernobyl-Wolke

Antwort
von Dickerchen123, 16

Hei

Wenn es in Belgien kawumm macht ist auch Deutschland massiv betroffen. Jodtabletten helfen da nicht wirklich weiter. Ist nur zur Beruhigung der Bevölkerung ausgegeben worden.

Grüssle

Kommentar von HoneyMag ,

Immer locker bleiben! Keiner hat was vom Gau erzählt aber es soll was ausfließen. Deine Befürchtung ist nicht unbegründet... ist aber nicht vorgetreten.

Kommentar von Dickerchen123 ,

ha ha, nein ich bin nicht verkrampft. Wollte dir nur mitteilen, dass Jodtabletten nur eine Alibifunktion haben. Helfen nicht bei STrahlung und auch nicht bei austretenden Flüssigkeiten aus einem Reaktor. :)

Antwort
von Luegendetektor, 5

In Belgien ist nichts verstrahlt. Die leiden auch nicht an German Angst, über die sich die Welt schlapp lacht. Die Jodtabletten wurden auf Druck der Kernkraftgegner verteil, um eine Gefährlichkeit zu suggerieren.

Antwort
von TurnedCross, 64

*Tschernobyl

Kommentar von HoneyMag ,

Was Tschernobyl ?

Kommentar von TurnedCross ,

es heißt Tschernobyl und nicht Chernobil

Kommentar von HoneyMag ,

Ja von mir aus Mickey Duck und Donald noch dazu ... wie heißt die Karte der Verstrahlung der Sattellitten auf diese Erde und DEUTCHLAND - Gut gefragt °!"" ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community