Frage von eraz06 20.02.2010

Ist deutschland sucht den Superstar eig. das erste Casting auf der welt?

  • Antwort von glaubenichts 20.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein, Deutschland macht alles nach, was aus Amerika und sonst wo her kommt

  • Antwort von Muenzenfreund 20.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ähm andersrum wird ein Schuh draus. DSDS ist ein Ableger der britischen "Pop Idol"-Sendung.

    Ansonsten verweise ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Castingshow

    Als erste Castingshow im deutschsprachigen Fernsehen gilt die Sendung Popstars. Das Format wurde von dem Neuseeländer Jonathan Dowling entwickelt und nach großen Zuschauererfolgen in Neuseeland und Australien auch für den deutschen Markt lizenziert. Im Jahre 2000 wurde Popstars erstmals von der Fernsehproduktionsfirma Tresor TV für den Sender RTL 2 hergestellt (ab 2003 für ProSieben). 2001 wurde eine Staffel im Schweizer Fernsehsender TV3 gezeigt.

    Castingshows sind also keine deutsche Erfindung. Andere haben auch blöde Ideen. ;-)

  • Antwort von schneeblume 07.03.2010

    nein ist andersum

  • Antwort von Floh2 20.02.2010

    wir sind doch bekannt dafür alles nach zu machen.... was alleine erfinden????? aber doch nicht in Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Antwort von bejan 20.02.2010

    Laut Wikipedia.de gab es American Idol früher als DSDS. ;) Und Pop Idol als erstes.

  • Antwort von rohrmeier 20.02.2010

    Als erste Castingshow im deutschsprachigen Fernsehen gilt die Sendung Popstars

  • Antwort von Arachnoidea 20.02.2010

    Andersherum: Deutschland hat es nachgemacht ;)

    Und zwar vom britischen 'Pop Idol'

  • Antwort von Commonsense89 20.02.2010

    Nein ist es nicht, es gab vorher schon viel Casting-shows...

  • Antwort von bebsi 20.02.2010

    American Idol (???) gabs doch schon davor, oder? (USA)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!