Frage von maconame, 80

Ist Deutschland reich , weil es viele Innovative und Kreative köpfe gibt , die neue Produkte entwickeln?

Antwort
von Skinman, 14

Tja. Was für innovative neue Produkte fallen dir denn so ein, die in letzter Zeit in Deutschland entwickelt wurden?

Kommentar von maconame ,

Jedes Jahr gibt es radikale Aenderung in Autos , Maschinen 

Kommentar von Skinman ,

Also mindestens bei Autos sehe ich kaum eine echte Innovation, sondern hauptsächlich viel Marketing.

Antwort
von Maeeutik, 35

Die Frage lässt sich leichter beantworten wenn man klärt wie andere Länder "reich" wurden. Spanien, Portugal, GB etc hatten Kolonien, der Reichtum entstand also durch Ausbeutung. Die D beuten sich sich mehrheitlich selbst aus und einige werden dabei tatsächlich reich.

Kommentar von maconame ,

Deutschland macht/machtete auch Ausbeutung ?

Kommentar von Maeeutik ,

Wie soll man es nennen, wenn wegen Geiz ist geil in anderen Ländern Frauen und Kinder für Billiglohn massenhaft Produkte herstellen?

Kommentar von maconame ,

Danke, Ich lerne von solchen kommentaren.

Kommentar von Maeeutik ,

Vorsicht, solche Kommentare können auch in die Irre führen! ;-)

Kommentar von maconame ,

Ungebildete Menschen sind von Loyalitaet behindert , die Wahrheit zu sagen. Du bist Deutscher aber gebildet genug , um etwas zu gestehen . Egal Loyalitaet . Das gefaellt mir.

Kommentar von Maeeutik ,

So spricht ein Filosof!

Antwort
von oxygenium, 46

Kreative Köpfe oder Abzocker?

jedenfalls sieht mein Konto anders aus, als vierstellig.

Kommentar von IDC16 ,

Dafür hast du eine Grundversorgung sicher und musst nicht hungern oder dursten.

Antwort
von IDC16, 42

Einfach nur, weil es eine große Wirtschaft hat...

Kommentar von maconame ,

Warum Italien nicht ? Warum Tunisen nicht ? Wirtschaft in Deutschland ist wegen neuen verkauften Produkten

Kommentar von IDC16 ,

Ja... unter anderem... Aber wann habe ich etwas anderes behauptet?

Antwort
von wolfram0815, 23

Deutschland ist reich an Wissen und Können. Deutschland ist in vielen Bereichen weltweit Führend. Automobilbau, Chemie, Elektronik, Kommunikationstechnik, Programmierung(nein, es sind nicht die Inder!), aber auch unsere Hochschulen sind weltweit angesehen. Unsere Ausbild für Facharbeiter im Dualensystem ist wiederum weltweit führend. Und das alles, obwohl wir Deutsche den Hang dazu haben, uns selbst schlecht zu reden ;-)

Kommentar von maconame ,

Know-how ist ein Geheim.

Antwort
von FancyDiamond, 26

Deutschland generell als reiches Land zu titulieren, finde ich absurd. Aber praktisch jeder tut es...Allen voran die Regierung.

Welches Land kann reich sein, in dem Kinder-und Altersarmut traurige Wahrheit ist? In dem es 100 000 von Obdachlose gibt?

Sicherlich gibt es steinreiche Bürger, aber das umfasst sicherlich nicht die breite Masse.

Kommentar von maconame ,

1 millione fluechtlinge erhalten 350 EURO + miete bezahlt

Kommentar von FancyDiamond ,

Mag sein, dass es anhand deines Beispiels so aussieht, als ob der Wohlstand in unserem Land ausgebrochen wär:

Da die arbeitende Bevölkerung unabhängig vom Gehalt Steuern bezahlen muss, sagt doch nichts über deren tatsächlichen Kontostand aus!

Viele haben Zweit-und Drittjobs um ihren Lebensstandard zu finanzieren.

Bezahlbarer Wohnraum ist kaum mehr zu kriegen. Traurig...

Antwort
von webflexer, 46

Recih? JA, reich an Erfahrungen...

Kommentar von maconame ,

Wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community