Frage von VitamineB12, 42

Ist Deutschland nun ein Einwandererland geworden?

Hallo Ihr Lieben!

In Deutschland hat jeder 4. einen Migrationshintergrund laut Bundesstatistikamt für Deutschland.

Euer Vitamin

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von himako333, 24

Zuwanderung über die Blaue Karte gibt es doch schon seit Jahren, wieso fragst Du endlich?

auch Einwanderung als Gastarbeiter seit den 50zigern und später 

sowie die größte Gruppe der  Zuwanderung, aus ehemaligen Ostblockstaaten, mit  deutschen Wurzeln von vor Jahrhunderten

Polen stellt z.Z. die größte  Gruppe von EU-Gastarbeitern, die wohl dauerhaft bleiben, da Polen ja ein wirtschaftlich sehr schwaches Land ist und politisch ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt, gegen die EU- Abkommen verstößt.

 Menschen die aus Kriegsgebieten geflohen sind, sind erstmal keine Einwanderer, sondern  Schutzsuchende, die unfreiwillig ihre Heimat verlassen, genau wie Klimaflüchtlinge, die wollen meist zurück, wenn in der Heimat wieder lebensfreundliche Bedingungen bestehen.

Antwort
von Warg1, 36

Geh weit genug in der Geschichte zurück und wir haben alle Ahnen sonstwo.

Stimmt also nicht, wenn man nur großzügig genug denkt. Dann ist es nämlich jeder.