Frage von Goldblau, 106

Ist Deutschland noch sicher für Zukunftspläne?

Würdet Ihr ein Haus kaufen? Würdet Ihr hier noch etwas aufbauen. Oder besser auswandern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bankenchef, 47

Besser auswandern komm in die Schweiz bekommste gutes Geld, am besten gleich grenze wohnen kannste billig in Drutschlan einkaufen + bekommste mehrwertsteuer zurück

Kommentar von Bankenchef ,

Deutschland*

Kommentar von Goldblau ,

Ja, ich möchte für meinen Sohn eine sichere Zukunft ermöglichen jedoch kommt keiner so leicht in die Schweiz, habe ich gehört. Außerdem wird dort meine Ausbildung nicht voll anerkannt und ich muss ja arbeiten und brauche meinen vollen Lohn.

Kommentar von Bankenchef ,

Deutsche Ausbildung werden immer anerkannt warum kommen wohl alle ärzte in die Schweiz usw.

Kommentar von Goldblau ,

Muss ich mal recherchieren, soweit ich weiß müsste ich dort als Helferin arbeiten da mein Examen im Ausland nicht anerkannt wird, falls nicht könnte ich ja dort ein Haus kaufen und mit meinem Vater abzahlen und solange vermieten bis es abgezahlt wurde und dann muss ich nicht mehr als Fachkraft arbeiten wenn wir dort einziehen bzw. mein Sohn. Dann würde es reichen wenn ich weniger verdienen würde also dann als Helferin. Mal schauen...

Kommentar von LLL97 ,

@Bankenchef Arzt ist doch kein Ausbildungsberuf...!

Antwort
von Schnoofy, 27

Dann frage Dich einmal, wo es vielleicht sicherer ist als in Deutschland.

Wenn Du einen anderen Staat findest, für den das zutrifft solltest Du schnellst möglichst dorthin auswandern. Allerdings nur wenn  Dir auch die Nachteile, die Du damit in Kauf nimmst, in vollem Umfang bewusst sind.

Fällt Dir spontan kein anderer Staat ein solltest Du auf alle Fälle hierbleiben.

Antwort
von GravityZero, 53

Die Zukunft ist nirgendwo sicher da keiner in die Zukunft blicken kann. Die Wahrscheinlichkeit ist aber in Deutschland weltweit gesehen ziemlich hoch dass wir hier noch lange Zeit in einem relativ hohen Standard leben können und gerade Immobilien werden nie wertlos werden und sind eine gute Investition.

Kommentar von Billy60 ,

genau deiner Meinung

Kommentar von LLL97 ,

Immobilienblase... Schon mal davon gehört? Aber den Rest würde ich auch so unterschreiben.

Kommentar von GravityZero ,

Ja schon klar, nur interessiert mich diese Blase nicht wenn ich in meinem abbezahlten Haus sitze oder mein Häuschen weiter finanziere wenn ich es mir leisten kann. Gefährlich ist doch sowas nur für diejenigen die es sich eigentlich sowieso nicht hatten leisten können, oder zu dieser Zeit ihre Immobilie verkaufen wollen.

Kommentar von lesterb42 ,

Von einer Immobillienblase in Deutschland habe ich noch nicht gehört. Woher hast du deine Erkenntnis ?

Antwort
von FooBar1, 18

Was soll sich den geändert haben? Zinsen sind seit Jahren im Keller. Aber Häuser gerade teuer. Wenn du was nettes findest würde ich es kaufen. Zumindest wenn du es dir leisten kannst

Antwort
von Mikromenzer, 51

Auf jeden Fall, Deutschland ist in Europa das verlässlichste Land.

Kommentar von Goldblau ,

Meinst Du das echt ernst?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, sieht man anhand von vielen Indikatoren.

Antwort
von Papabaer29, 44

Ja, sicher!

Ich kenne wenige Länder, in denen es den Menschen so gut geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten