wenn das dumme Wahlvieh immer falsch wählt selber Schuld. Ich denke nur an die Merkelsteuer mit uns nicht Partei. 2% waren ja viel zu viel.

Wir dürfe zwar die Politiker wählen, aber das wars dann auch schon.
Wird das Volk gefragt wenn es um das Nichtraucherschutzgesetz geht?
Wird das Volk gefragt wenn es um das Jugendschutzsetz geht.
Wird das Volk gefragt , wenn es um Alkohol am Steuer geht.
Wird das Volk gefragt, wenn es um Lohn und Arbeitszeiten geht?
Nein, nein und nochmals nein!!
Klar , wir können im Nachhinein gegen bestimmte Änderungen gerichtlich vorgehen, daß ist uns noch erlaubt.....
littletiger am 7. August 2008 12:06 Jaja, die Macht geht von Volke aus und siehe wir sind machtlos...
Die Ergebnisse der Umfrage hier erschrecken mich. Natürlich ist Deutschland demokratisch. Nur nimt die Bevölkerung ihre demokratischen Mittel zu wenig war. Vieles wird so hingenommen - man kann ja eh nichts machen. Nun wenn alles so denken ist das natürlich so. Aber wenn man mal in anderen Ländern unterwegs war dann weis man wie demokratisch es hier zugeht. Demokratie bedeutet aber auch das man nicht seine persönliche Meinung durchbekommt. Das verwechseln manche auch manchmal ;-)

die politiker machen doch eh was sie wollen...
aber naja... gewählt wurden sie ja doch von uns....
superkorrekt am 7. August 2008 12:26 das ist der knackpunkt der storie...dh

klar die ölbarone und alle die mit denen unter einer decke stecken stimmen untereinander ganz demokratisch ab....;-)

Generell schon, aber wir bewegen uns immer mehr auf ein ausgeprägtes Zwei-Klassen-System zu. Demnach ist also schon mal ein Punkt der Demokratie (keine soziale, ökonomische, religiöse Ausgrenzung) stark am untergehen und fast schon nicht mehr erfüllt.

Schon! Nur was ist das für eine Demokratie, wenn man die Wahl zwischen Not oder Elend hat?
superkorrekt am 7. August 2008 12:26 dh siehe tracy...
Die Wahlen laufen schon demokratisch ab. Sitzen die dann aber im Sattel, machen sie was sie wollen. Si haben uns nicht gefragt, ob wir EUROPÄER werden wollen, die DM abgeben wollten, ob die Maurer und Schlächter ihre Arbeitsplätze zu Gunsten Osteuropäischer Arbeiter abgeben wollten, die Krankenkassenkosten für türkische, albanische und viele andere Großfamilien ("anderer Begriff von Familie") bezahlen sollen,wenn nur einer hier Sozialhilfe bezieht,!!! den ehemals russischen Staatsangehörigen aus unseren Rentenkassen hohe Renten zahlen und vieles andere mehr. Wir sind ein entmündigtes Volk! Meine Empfehlung: nicht zu Hause bleiben, sondern zur Wahl gehen, den Stimmschein UNGÜLTIG machen! 50% erreichen, dann ändert sich was!

Viele Sachen werden einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden. Aktuell z.B. die Pendlerpauschale, sie wurde einfach abgeschafft. Von den Bürgern hat das wohl kaum einer befürwortet.

gegen die da oben kommt man sowieso nicht an. Und hast Du eine klare Meinung, die Du vertreten willst, wird sie abgebloggt

In Wahrheit regieren die großen Firmen. Sie haben überall ihre Lobbyisten. Wenn ihr euch mal anschaut, welche Bundestagsabgeordneten in welchen Aufsichtsräten oder Kontrollgremien sitzen und wie sie dafür bezahlt werden - dann frage ich mich manchmal, ob wir überhaupt noch so viele Abgeordnete brauchen

Ja, denn die Legistlative wird durch freie und geheime Wahlen bestimmt. Auch wenn die Politik mehr und mehr in ihren Ergebnissen die Interessen der Mehrheit widerspiegelt.