Frage von abraxas2101, 71

Ist Deutschland für Russland ein strategisches Ziel, weil amerikanische Atombomben / Abschussrampen in Deutschland vorhanden sind (rein hypothetisch betrachtet?

Antwort
von AlessandroCipri, 45

Höchstwahrscheinlich nicht. Es ist wahrscheinlicher das die USA Probleme mit Russland bekommt weil sie dieses Lager in Deutschland nicht abbauen und das ihnen zu nah ist. Die Atom Waffen Lagerung in Deutschland entspricht einem trockenen Furz verglichen mit den Lagerungen von Russland an seinen grenzen in den Westen. Deutschland selber ist nur Verwalter. Wenn jemand sich eine Garage mietet und man dort Waffen findet, ermittelt man ja auch nicht gegen den Vermieter sondern gegen den Mieter. 

Kommentar von JPHeisenberg ,

Das ist richtig, fühlt man sich aber als Nachbar von den Waffen die in dieser Garage liegen bedroht und die Polizei unternimmt nix kann es passieren das der ein oder andere zur Selbstjustiz greift.

Trotzdem teil ich deine Meinung das Deutschland vorerst keine Gefahr droht.
Wenn der Putin wenigstens ein Fünkchen Verstand Besitzt dann sollte ihm klar sein das er mit einem Angriff gegen Deutschland nicht nur die USA sondern sämtliche NATO Staaten gegen sich hat.
Den Kampf kann er nicht gewinnen, das weiß er.
Dieser Mensch ist einfach hemmunglos Macht-geil.

Kommentar von DanielNord ,

Machtgeil ist die NATO sonst niemand. Und in dem Fall eines Angriffs wie der Fragesteller meint würde von Deutschland nichts übrigbleiben. Bedankt euch bei den Besatzern, aber vorher danach ist es nicht mehr möglich.

Antwort
von palzbu, 19

Der russische Verteidigungsminister hat vor ca. 1 Jahr in einer Rede gesagt, bei einem Konflikt mit USA ist Europa der Kriegsschauplatz, weil dort die meisten Stützpunkte, Waffendepots und Abschussrampen der Amis sind. an sich logisch. Zuerst wird mal vor der Haustür sauber gemacht. Also egal wer anfängt - Europa wird zuerst plattgemacht.

Übrigens: der "machtgeile Putin" hat 2001 bei seiner Rede im Bundestag Deutschland und auch Europa friedliche Zusammenarbeit angeboten. Für die Amis wäre das der Supergau, darum haben sie das unterbunden indem sie rund um Russland Raketen aufgestellt haben. Wer ist da kriegs- und machtgeil?

Antwort
von catguy, 34

Russland ist nicht ernsthaft an einem Krieg in Europa interessiert - weder strategisch noch sonst wie. Diese Sorge würde ich mir nicht machen; es gibt doch nun wesentlich drückendere Probleme.

Kommentar von abraxas2101 ,

ich mach mir keine Sorgen. Es ist eine hypothetische Frage!

Antwort
von DanielNord, 25

Ja auf jeden Fall .Sollte es die Nato versuchen Russland anzugreifen werden hier in Deutschland  und Europa sämtliche US Basen  wohl  als erstes zerstört werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community