Frage von TimoLange, 132

Ist Deutschland eine Firma oder ein Land ?

Antwort
von PatrickLassan, 73

Es gibt die sogenannte 3-Elemente-Lehre. Danach handelt es sich dann um einen Staat, wenn er über ein Staatsgebiet, über ein Staatsvolk sowie über Staatsgewalt verfügt.

Das ist bei der Bundesrepublik Deutschland eindeutig der Fall. Hinzu kommt die Anerkennung durch nahezu jeden anderen Staaten auf diesem Planeten sowie. die Mitgliedschaft in diversen internationalen Organisationen, die nur Staaten aufnehmen.

Ob einem dieser Staat gefällt oder nicht oder ob man meint, es herrsche Willkür und Korruption, ist bei der Beurteilung, ob es sich um einen Staat handelt, irrelevant.

Kommentar von elisabeth222 ,

Das "eindeutig" gefällt mir :) Kennst du auch etwas Zweideutiges?

Kommentar von PatrickLassan ,

Hast du auch mal Argumente?

Kommentar von D4nieI ,

Junge, das war eine Anmache.

Kommentar von PatrickLassan ,

Nein, das war ein dummer Spruch einer Userin (?), die gerne Reichsbürger-Argumente verwendet und unter mangelndem Textverständnis leidet.

Antwort
von Traveller24, 89

Ein Land, genauer gesagt eine Förderalistische Republik.

Die beliebte Theorie, dass Deutschland eine Firma ist, beruht auf unwissentlich oder wissentlich falsch interpretierten Dingen wie z.B. ein Eintrag Deutschlands bei Dun & Bradstreet ( hat die UNO auch ), einer grammatikalischer Fehltinterpretation des Begriffes "Personal" im Personalausweis ode der existenz der "Bunderepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" ( die vom Bund beauftrag wird ), oder der einer Registirierung des BUND als NGO bei der UNO ( BUND = Bund für Umwelt und Naturschutz, nicht Bund = Bundesrepublik )

Antwort
von Peterwefer, 88

Weder das eine noch das andere, sondern ein föderalistischer Staat, ein Bundesstaat.

Antwort
von rolfmartin, 79

Ein Land! Daher heißt es auch DEUTSCHLAND. Es handelt sich hier um eine subjektive Meinung.

Kommentar von FelinasDemons ,

Ist schon klar dass das ein Trollbeitrag ist?....

Kommentar von rolfmartin ,

Dein Kommentar erinnert mich an eine Figur aus Shakespeare  's Werken und an folgendes Zitat:" Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist- Such dir das aus, was zu dir passt!!

Antwort
von derHundefreund, 70

Hier gehen die Meinungen, wie Du siehst, sehr weit ausseinander. Was Du vermutlich meinst ist, ob man der Verschwörungtheorie glauben schenken darf, dass die Bundesregierung Deutschland kein souveräner Staat sei.

Hier ist deine Antwort - hoffe ich konnte Dir damit helfen:

Antwort
von archibaldesel, 76

Juristisch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Antwort
von lupoklick, 71

Eine 4ma könnte Dich mit Wonne FEUERN !!!

Antwort
von haverlandSH, 71

Kapitalistischer Lobyisten-Staat

Kommentar von GoodFella2306 ,

mimimi.

Antwort
von Spezialmann, 67

Die Frage hatten wir ja lange nicht mehr... Wie kommst du auf die Idee, Deutschland sei eine Firma?

Antwort
von DesbaTop, 70

Deutschland ist weder eine Firma noch ein Land. Deutschland ist eine Republik!

Kommentar von archibaldesel ,

Das ist keine Rechtsform

Kommentar von Zuko540 ,

Seit wann benötigt ein Staat eine Rechtsform???

Deutschland ist eine föderale Republik, dass ist eine Staatsform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community