Frage von jason21, 13

ist deutschland besser als usa in mashinenbau?

Antwort
von dan030, 3

Das ist zum Teil ein Wett"kampf" mit ungleichen Waffen.

Nach meiner Einschätzung ist in Deutschland mehr Grundlagenwissen vorhanden. D. h. aus Deutschland würde ich im Moment mehr Innovation und Detailwissen erwarten als aus den USA.

Andererseits ist es in den USA üblich, Probleme mit Kapital totzuschlagen. D. h. wenn irgendwer etwas in irgendeine bestimmte Richtung machen möchte, dann kann er in den USA sehr viel leichter dafür eine Finanzierung bekommen als in Deutschland.

Das sorgt unterm Strich dafür, dass "Potentiale" in Deutschland unausgeschöpft werden, während in den USA viele Probleme durch Know-How-Zukauf gelöst werden.

Antwort
von Miete187, 10

Ja, obwohl du kannst die Fabrik auch in den USA bauen und dann genauso arbeiten.

Antwort
von Schneefall222, 5

Kommt auf die Sache drauf an. Ich gab letzte Jahr bei Galileo gesehen, dass die USA zum Beispiel die Waschanlagen von den Deutschen nachbauen (Baupläne).

Dafür bauen die Deutschen sich Licht was aus den USA nach.

Antwort
von zweitaKTMotor, 7

maschinenbau ist ein weiter begriff. so einfach ja oder nein gibts nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten