Ist Deutschland am Überlegen die Wehrpflicht wieder einzuführen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein.

Vieleicht ändert sich das wieder wenn die Zahlen der Bewerber rückläufig sind und der Bedarf an Soldaten und sonstigen Bundeswehrangehörigen nicht mehr gedeckt ist. Aktuell siehts es danach aber nicht aus.

Ich persönlich fände es aber gut , hab meine BW Zeit genossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da hyperventieren nur ein paar Hardliner von der CDU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das überlegt die Regierung (nicht Deutschland) nicht! Es wird mit dem neuem Zivilschutzgesetz allerdings ein Szenario entwickelt, wie das ganze ablaufen könnte, würde man die Wehrpflicht wieder einführen. 

Stell dir vor auf einmal bricht eine Krise aus, woraufhin die Wehrpflicht  wieder aktiviert wird (sie wurde niemals vollständig aus dem Gesetz entfernt! Sie wurde lediglich ausgesetzt, also bis auf weiteres pausiert). Genau für einen solchen Fall wird momentan geplant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Es gibt in Deutschland die Wehrpflicht!!!!

Sie ist nur ausgesetzt, d. h. derzeit wird niemand als Wehrpflichtiger einberufen. Es heißt aber nicht, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stand zu mindest so in der Zeitung. Find ich aber eigentlich nicht gut. Am besten fände ich gar keine Wehrpflicht. Island kommt ja schließlich auch ohne gut klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
24.08.2016, 22:47

Wer will denn auch Island angreifen/erobern?😂

Außer Vulkane haben die doch nichts zu bieten.

Da brauchts 5 Selbstmordattentäter und die Bevölkerung ist ausgelöscht.

Ironie Off

0

Die Antwort lautet: Nein.
Nur im äußerst unwahrscheinlichen Bedarfsfall wird darüber nachgedacht, Einberufungsbefehle mit der Post zu verschicken. Mit einem Zurück zur allgemeinen Wehrpflicht hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war eine überzogene Schlussfolgerung der Presse aus dem überarbeiteten Zivilschutzkonzept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
24.08.2016, 22:15

Das hat die Presse nicht mal so geschrieben ... man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen.

0

die Wehrpflicht ruht derzeit - 

ist alsi NICHT abgeschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Deutschland" KANN NICHT "überlegen": Das geht genau so wenig, wie einen Superdingsbums zu suchen: "überlegen" können Politiker und andere Personen, die sich um Gesetze und Verordnungen kümmern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maßnahmen verschärfen sich, noch denkt aber das Verteidigungsminesterium in Deutschland nicht daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elmox3
24.08.2016, 22:11

Dank dir

0
Kommentar von Elmox3
24.08.2016, 22:12

Dank dir

0
Kommentar von Nomex64
25.08.2016, 00:02

Welche Maßnahmen werden mit dem Zivilschutzkonzept den verschärft?

0