Frage von serkany, 104

Ist deutscher rap ein schlechter Scherz ich meine alle Rappen über das selbe oder was meint ihr?

Antwort
von Porunga, 19

Quatsch es gibt viele Rapper die sehr kreativ und individuell sind und auch ohne Standardphrasen auskommen.

Antwort
von hobbyrapperxy, 10

Wenn man sich nur ganz oberflächlich mit deutschem Rap beschäftigt kann es einem so vorkommen ja.
Aber wenn man sich mal unterschiedliche Künstler anhört, die thematisch ganz woanders liegen als der bekannte Großteil, dann merkt man wie weitläufig deutscher Rap sein kann.
Hör dir mal Alligatoah, Haftbefehl, Maeckes, Herr Sorge, Punch Arrogunz und Sorgenkind an. Da gleicht keiner dem anderen.

Antwort
von Vando, 12

Selbst ich, als jemand der laut Klischee eine negative Meinung über Rap hätte (was aber nicht stimmt) weiß, dass Rap keinesfalls nur über ein und diesellbe Sache rapt. Auch mir sind zuweilen einige Raplieder bekannt, die ohne Beleidigungen auskommen, und tatsächlich über relativ ehrbare Lyriken singen.

Antwort
von EmoCandy, 48

Ich denke man muss da differenzieren. Jeder Musikrichtung hat ihre Klischees.
Black Metal = satan. Indie Rock = total Deep und deswegen unverständlich.
Im Endeffekt sind diese Klischees ja schon an Wahrheiten gekoppelt und viele Rapper aus der Untergrundszene kommen mir teilweise auch sehr einfallslos vor, wenn man sich aber mal die Mainstream Szene anguckt, dann ist da vieles dabei was ganz gut ist. Alle feiern Alligatoa, KIZ, Lance butters und 257ers. Teilweise echt Mainstream aber nicht schlecht. Hör doch sonst einfach mal romano. Ich hab mich herzlich amüsiert!

Antwort
von MetalTizi, 29

Das problem ist einfach, dass sich theoretisch jeder vollpfosten ein Mic kaufen kann und anfangen kann zu rappen.
Man muss sich halt bisschen auskennen, um zu wissen, wer sich abhebt.

Antwort
von mrssalihi, 18

Biggie smalls 😎

Aber der heutige rap ist echt Müll geworden, jeder rappt um den selben sch***. Kommt nichts vernünftiges aus deren Münder, die meisten Fans sind eh kleine Anhänger die totale dullis sind und sowieso nicht verstehen was die da hören, Hauptsache man gehört zu der 'gangster Generation ' traurig😂😂😂

Kommentar von 2pacalypse2 ,

es gibt trotzdem heute noch gute rapper.

Kommentar von mrssalihi ,

geschmackssache ;)

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich feier kendrick und schoolboy Q. man kann die wirklich nicht als schlecht bezeichnen.

Antwort
von DeepNquieT, 21

Dann hast du aber nicht sehr viel Ahnung von Rap. Wenn du nur das hörst was sie im TV bringen ist klar das du denkst, es wäre ein Scherz. Ich mag das auch nicht und ja viele davon rappen das gleiche, weil es Mainstream ist und sie einfach schnell Kohle verdienen wollen.
Es gibt aber Unmengen an anderen Rappern, die nicht so bekannt sind aber einen Bomben Rap ablegen. Besser als der ganze Mainstream Sh**
Und andere auch nicht kopieren.
Solltest dir vielleicht auch mal andere Sachen anhören, als das was dir vorgelegt wird.

Kommentar von Porunga ,

Word !

Antwort
von sabutobi, 10

Zieh dir doch mal METRICKZ,Sido und Alligathor rein^^

Antwort
von wolfsbrut15, 53

rap ist alles gleich ( ich hasse diese musik) jeder labert so halbdumm dahin " drogen-cool, auto-wow cool, wir sind reich haben geld, haben weiber, bekommst auf maul" - den einzigen raper den ich mag ist "Esref" - "sido" - und vonn den alligator "schule"  - aber abgesehen von denen sind das keine eigene induviduen

Kommentar von KittyDaisy ,

Da kennt sich scheinbar jemand überhaupt nicht aus. Nur weil du Rapper wie Kollegah (der auch tiefgründige texte hat), Bushido (genauso), usw. kennst, heisst das nicht das ALLE so sind. 😉

Kommentar von Blobeye ,

Deine Argumentation beißt sich ein bisschen mit dem nennen von Trailerpark (Schule) O.o

Kommentar von wolfsbrut15 ,

schule gefällt mir nur da es ne melodie hat und sich nicht schlecht anhört

Kommentar von 2pacalypse2 ,

hast du dir schon mal 2pac oder andere oldschool künstler angehört?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

eminem gefällt mir noch ( alte lieder)

Antwort
von LordMunkay, 61

Nö, ich finde Aligatoah und KIZ ziemlich nice und kann nicht bestätigen, dass die alle immer über das gleiche rappen. ^^

Kommentar von Carpyyy ,

ALLIGATOAH 257er's sind schon naic

Antwort
von arlind6, 26

Egj&Maskulin&187 sind king der rest fake rapper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten