Frage von Daniel7979, 50

Ist deutsch an französischen Schulen ein Pflichtfach?

Antwort
von abbyW, 27

nein. französisch ist an deutschen schulen ja auch kein Pflichtfach. wieso sollte es also? aber man kann es an manchen schulen als Fach wählen

Antwort
von celaenasardotin, 20

Nein , man kann es an manchen Schulen freiwillig wählen

Antwort
von charmingwolf, 7

Nein, es gibt aber Bilingue
Grundschulen, da ist der Unterricht alle 14 Tag in deutsche Sprache , muss aber
wählen ob du in so eine Schule gehen möchtest.

Gibt auch Private
Kindergarten und Grundschulen  wo du
französisch/Englisch unterrichtet wirst  

Antwort
von botanicus, 17

Nein, nicht generell. Man kann es, muss es aber nicht lernen. Englisch sowieso, dann als Zweitsprache D oder etwas anderes.

Antwort
von halloschnuggi, 34

Für den Realschulabschluss brauchte man zu meiner Zeit noch neben Englisch eine andere Fremdsprache je nach Schule kann das Französisch, Spanisch , Türkisch usw sein... Es gibt mittlerweile auch "das Türkisch Profil für das Abitur"...

Antwort
von yatoliefergott, 20

Nein. Vielleicht wird es aber an manchen Schulen angeboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community