Ich habe einen Sonnentau und zwei Fetthennen.Ist destilliertes Wasser nicht zu Nährstoffarm?Einige Nährstoffe brauchen doch auch sie,oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mimm Wasser aus der Leitung oder aufgefangenes Regenwasser, das ist noch besser. Destiliertes Wasser enthält keine Nährstoffe,das macht die Pflanzen auf Dauer krank. Nur zum Bügeln nehmen und fürs Auto ;-)

Ich hätte da keine Bedenken, Pflanzen holen sich fast alle Nährstoffe über die Wurzeln aus dem Boden. Dein Sonnentau wächst ja in der Natur auf sehr nährstoffarmen saueren Böden und kriegt sie dann von seiner Insektenbeute. Wenn Du kannst, nimm Regenwasser oder stell die Pflanzen ab und zu raus in den Regen.
Warum willst du die Fette Henne mit destelliertem Wasser gießen? Habe ich noch nie gehört! Die verträgt ganz normales Leitungswasser. Nur der Sonnentau mag kein kalkhaltiges Wasser. Für den entweder Regenwasser und destelliertes Wasser verwenden. Bei ihm ist es auf jeden Fall besser, destelliertes Wasser zu nehmen, wenn dein Leitungswasser "hart" ist. Die fehlenden Nährstoffe holt er sich durch die "Fleischzugabe".

Gib den Pflanzen Mineralwasser. Abgestandenes oder frisches ist da egal. Da sind genug Nährstoffe drin.
Nährstoffe hat das destillierte Wasser nicht. Nehm doch lieber Regenwasser.Ist weicher und besser für deine Pflanzen.
Ja ist zu Nährstoffarm das schadet eher den Pflanzen.....

Destilliertes Wasser ist ganz bestimmt nicht zu nährstoffarm. Denn es enthält ja das Destillat.
(so hat z.B. Korn oder Wodka trotz seiner Reinheit recht viele Kalorien)