Frage von Papiertonne, 37

Ist Desinfektionsmittel gefährlich?

Hallo, ich hab mich gerade rasiert und auf die Wunde dann ein von Desinfektionsmittel besprühtes Wattepad draufgelegt. Ich habs gerade eben wieder abgenommen und jetzt ist die Stelle betäubt und bläulich wie ein Knutschfleck gefärbt. Was ist das? Ist es ungesund? Wie lange hält das jetzt an? .-.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MikeausLahr, 33

Ist wohl nicht so schlimm. Allerdings, auf blutende Stellen sollte man tunlichst keinen Alkohol oder Desinfektionsmittel, welches Chlor enthält auftragen... Kommt nicht so gut, das brennt nämlich wie die Sa...

Beim nächsten Ungeschick beim Rasieren nimm am besten Alaunstift, kriegst in jeder Drogerie oder Apotheke oder beim Friseur. Brennt wohl auch, aber macht nix.

Antwort
von Hicexoxo, 37

Wenn du Haut Desinfektionsmittel genommen hast ist das selbstverständlich nicht für Wunden geeignet!

Kommentar von Papiertonne ,

Nein... normales Desinfektionsmittel

Kommentar von Hicexoxo ,

Für Wunden? Dann sollte eigentlich nichts passiert sein falls es auch noch haltbar war usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community