Frage von Rafi12345, 6

Ist des Gerber LMF rostfei?

Ich hab im Internet auf einer Seite gesehen auf der stand, dass das Gerber LMF rostfrei ist. Allerdings zweifle ich das ein wenig an da ich nirgenst sonst gesehen habe das es als rostfrei bezeichnet wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon im Voraus.

Antwort
von PatrickLassan, 6

Anscheinend besteht die Klinge aus 420 HC- Stahl, der ist zwar nicht völlig rostfrei, aber rostträge.

Kommentar von Rafi12345 ,

Ok vielen Dank:)

Antwort
von Pinzgauer712K, 2

Der Stahl ist bewusst nicht rostfrei. Denn das LighweightMultiFunction ist ein Allzweckmesser für taktische Nutzung. Soldaten haben unterwegs, im Gefecht, im Dschungel oder wo auch immer in der Regel keinen Schleifstein dabei. Deshalb wurde ein Stahl verwendet, der Schnitthaltig ist, sich aber sehr einfach nachschleifen lässt, auch wenn man keine Hochleistungsschleifmaschine zur Verfügung hat. Insofern überwiegen die Vorteile des Stahls gegenüber dem Nachteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community