Frage von Pretan4, 16

Ist derartige wärmeentwicklung bei einer Soundanlage normal?

Hallo, ich habe eben an den Rücken des Subwoofers meiner soundanlage (link folgt unten) gefasst, und bemerkt, dass dieser doch enorm warm ist.

Ist das normal ? ?, ich habe weder laute, noch basslastige Töne abgespielt, die anlage hat nicht mal permenent musik gespielt oder derartiges.

Wenn ja, wodurch entsteht diese enorme wärme, die Rechenleistung wirds ja wohl nicht sein oder ?

Link :https://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9...

Danke schonmal, für alles hilfreiche

Antwort
von TheStone, 15

Im subwoofer wird auch nichts gerechnet... :D

Bei der Umwandlung von elektrischer in kinetischer Energie geht einfach sehr viel in Form von Wärmeenergie flöten...

In vielen Studios (vor allem in denen, die noch rein analog arbeiten) gibt's in der Tonregie nicht mal ne Heizung, weil die ganzen Preamps die in Betrieb sind, schon genug wärmen..

Kommentar von Pretan4 ,

Bei der anlage, stellt der Subwoofer gleichzeitig die steuereinheit dar, weswegen ich denke, dass dort gerechnet wird.

Erst recht, wenn der ton unkomprimiert eingespeist wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community