Frage von SaftiA, 35

Ist der Zyklus der Frau am Ende der Tage beendet?

Ich hatte seit Anfang der Woche meinte Tage und habe am Mittwoch wegen ungeschützten GV die Pille danach genommen. Seit Samstag nehme ich wie gewohnt die normale Pille wieder und hatte Heute wieder ungeschützten Sex. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft da ich nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet habe? Mache mir grade große Sorgen da auf dem Beilagenzettel stand das ich bis zum Ende des Zyklus zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss bin mir aber nicht sicher ob das ender der Tage quasi das Ende des Zyklus ist, danke schon einmal für die Antworten.

Antwort
von FuHuFu, 6

Wenn Du die Pille regelmässig genommen hättest, wärst Du eigentlich auch in der Pillenpause geschützt gewesen. Du hättest also, auch wenn Du in der Pillenpause warst, keine Pille Danach einnehmen müssen. Aber da Du sie nicht regelmäßig genommen hast, war es wohl sinnvoll, die Pille Danach einzunehmen.

Die Pille Danach baut allerdings keinen langfristigen Schutz auf. Sie verhindert nur für mindestens 5 Tage einen Eisprung. Zum normalen Schutz musst Du die normale Pille im gewohnten Takt weiter nehmen.

Den vollen Schutz hast Du erst dann wieder, wenn Du die Pille wieder regelmäßig an 7 aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast. (Die Pille Danach zählt dabei nicht mit) Das war bei Dir aber nicht der Fall. Also warst Du bei dem GV heute wieder nicht vollständig geschützt.

Du solltest also beim Frauenarzt nachfragen, ob Du nicht morgen nochmal eine Pille Danach nehmen solltest. (Bis morgen verhindert die erste PD noch einen Eisprung).

Im Übrigen rate ich Dir - wenn Du so grosse Probleme mit der regelmässigen Einnahme hast - zu einer Verhütungsmethode, bei der Du nicht jeden Tag an die gelmässige Einnahme denken musst. Das könnte die Drei-Monatsspritze oder das Hormonimplantat sein, oder aber als nicht-hormonelle Verhütung z.B. die Kupferkette.

Antwort
von wurstbemmchen, 12

Der Zyklus beginnt mit der Periode. Demzufolge endet er kurz vor der Periode.

Antwort
von Azura25, 17

Wie lange nimmst du die Pille schon? Auch in der Pillenpause ist man geschützt. Hast du die Pille mal vergessen? Ich verstehe nicht so genau, warum du dir Sorgen machst.

Kommentar von SaftiA ,

Die Pille nehme ich bereits seit 4 Jahren, hab sie aber im letzten Zyklus quasi des öfteren vergessen also hatte ich keinen vollen Schutz deswegen die Pille danach. und jetzt habe ich angst das die Pille danach quasi die normale Pille beeinflusst und ich dadurch doch schwanger werden könnte. :/

Kommentar von Azura25 ,

Ok, aber das Problem ist nicht die Pille danach, sondern dass du vorher die Pille unregelmäßig genommen hast. Die neue Pakung muss erst mal wieder ihre Wirkung zeigen. Du könntest also schwanger werden.

Antwort
von iluvmidugz, 7

Geh zum Frauenarzt, der erklärt dir das alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten