Frage von Monster1126, 49

Ist der zusammengestellte gaming-pc so fertig?

Ich habe mir mal einen gaming-pc zusammengestellt und wollte mal fragen ob man mit dem gut zocken kann. Hier sind die spezifikationen:

PC Gehäuse: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)

PC Gehäuse Zubehör: LED Strip Phobya Blau, 300mm

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8320e 8x 3.20 GHz

PC Kühler: Cooler Master Hyper 103

PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port

PC Mainboard AM3: MSI 970A SLI Krait Edition (Chipsatz:AMD 970A/SB950/ATX)

PC 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD

PC 2. Festplatte: 1000GB SATA III 7200upm

PC Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+

Windows Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Licht und Energie:

Energenie SPG5-C-5 Überspannungsschutz 1.5m

Tastatur:

Sharkoon Skiller USB Tastatur

Monitor:

24"/60.5 cm LG 24MP47HQ-P 16:9 VGA/HDMI (1920x1080) AH-IPS Panel

Kabel:

Hochwertiges DVI-D Monitor Kabel, 1.8m

Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 1.8 M, 3D + Netzwerkfähig

Antwort
von HenrikHD, 22

Nimm einen I5 (z.b 4460, due ziehen alle lachend kreise um die AMD krücke)
Ausserdem 8gb Ram reichen locker.
Eine R9 380 kann man  nehmen, muss man aber nicht, es gibt von den beiden Keine Bessere

Antwort
von jojo26033, 49

Ich habe das Gefühl, dass du nichts vergessen hast, ich gebe dir dennoch einen Rat. Ich würde mir eher die GTX 970 als Grafikkarte kaufen. Ich besitze sie selber und das Preis-Leistungs Verhältniss ist viel besser. Die 960 ist meiner Meinung nach echt Müll.

Kommentar von FrageMoritz ,

Moderner und Leistung strärker und maginal teurer

Kommentar von Monster1126 ,

nur mal so als frage : könnte ich stattdessen auch eine amd radeon r9 380 nehmen ?

Kommentar von jojo26033 ,

Ich denke das geht klar :)

Antwort
von dada000go, 33

16gb weg lassen xd braucht kein Schwein, nicht mal das Grafiklastigste Spiel kann die 8 gb Vollasten oder willste 2 mal GTA 5 Spielen xd für 16gb Ram. GTX 960 weg lassen, dafür eine r9 380 4gb nehmen, ist besser in Preis-Leistung und hat genug Power, die Spiele auch auf Ultra in Full HD darstellen zu können.

Antwort
von Ghando, 27

Passt glaub ich so weit. Musst halt nur aufpassen dass alles kompatibel ist mit der Sockel undso. Und der Graka platz

Antwort
von Shoxed1337, 35

Kann losgehen

Kommentar von Shoxed1337 ,

Auch wenn 16GB etwas viel sind wenn du nicht Videos/3D sachen rendern willst u.s.w ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten