Frage von jrejc, 113

Ist der Zeh gebrochen oder geprellt?

Also ich habe ein Problem denn ich habe mir gestern meinen Zeh heftig angestoßen. Anfangs tat es nicht weh nach 30 min schon und wurde minimal dick. Ich habe gekühlt und 1 std später wurde der Zeh blau. Dann habe ich abgewartet und am nächsten Tag war er immer noch blau-violet. Und ich kann den Zeh zwar noch bewegen allerdings kann ich ihn nicht mehr so weit Richtung fussohle und schienbein bewegen wie mit meinem anderend grosen Zeh. Und der Zeh ist nur blau am nagelansatz sonst nirgendwo. Außerdem zur er beim Auftreten auch sehr weh und wenn man auf das Gelenk drückt weh. Ist er nun gebrochen oder doch nur geprellt?

Danke für die Hilfe

Antwort
von zoe3003, 110

Wenn er gebrochen wäre, könntest du ihn gar nicht mehr bewegen. Das ist normal, er ist geprellt.

Kommentar von jrejc ,

Er war tatsächlich nur geprellt war beim Arzt habe ihn röntgeb lassen

Antwort
von Mewliten, 112

Eher geprellt. Sonst könntest du ihn garnicht bewegen

Kommentar von jrejc ,

Ja ich bin mir nicht sicher ich habe die Vermutung dass es immer wehtut weil wenn ich auftrete drückt mein Nagel auf die angeschwollene Stelle und dann The es weh

Kommentar von Mewliten ,

hmm.. dann benutz mal ein pflaster und verbinde ihn mit ein anderen zeh.. oder halte es immer beim laufen etwas hoch

Antwort
von kokomi, 112

gebrochen, nimm ein pflaster um 2 zehen, morgen geht es wieder

Kommentar von jrejc ,

Sicher das er gebrochen ist denn wenn er gebrochen ist kann man den Zeh doch nicht mehr bewegen oder ?

Kommentar von kokomi ,

 bei zehen ist es anders, die bricht man sich recht oft, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community